Wieviel Messias steckt in einem Kind?

Claudius Grigat und Frank Muchlinky im Gespräch
Foto: Anika Kempf
Claudius Grigat und Frank Muchlinky im Gespräch
Wieviel Messias steckt in einem Kind?
Audio: Ein Gespräch über Kinder, Hoffnungen und Weihnachten
Im Schwerpunkt zum Advent befasst sich evangelisch.de mit Babys und Kleinkindern - schließlich ist Jesus als Säugling zur Welt gekommen. Und das feiern die Christen in aller Welt an Weihnachten. Aber wieviel Messias steckt eigentlich in einem Kind?

###mehr-artikel###

Im Advent bereiten wir uns auf die Ankuft des Herrn vor. Der ist ganz Mensch geworden, in Gestalt eines kleinen, verletzlichen Kindes. Er ist "zur Welt" gekommen als Heiland, als Messias - und weckt damit viele Hoffnungen. Viele Eltern knüpfen ebenfalls große Erwartungen an die Geburt ihres Kindes.

###mehr-info###

Es heißt immer wieder, dass ein solches Ereignis Anlass zur Freude und Grund zur Zuversicht ist. Aber ist das vergleichbar? Wieviel Messias steckt eigentlich in einem Kind?

Claudius Grigat aus der evangelisch.de-Redaktion spricht darüber im Audio mit dem Theologen Frank Muchlinsky.

###drp-id-f24e8d499d2c525284ceb82100006530###

 

Haben Sie auch eine Frage an Frank Muchlinsky?
Fragen Sie einfach hier!