Personen

Frank Muchlinsky

Frank Muchlinsky ist Pfarrer und arbeitet bei evangelisch.de.

© Lena Uphoff

Frank Muchlinsky ist Pastor und arbeitet bei evangelisch.de. Er betreut unter anderem die Seite fragen.evangelisch.de.

10.01.2020 - 09:10
Auf Noahs Taube kommt man vielleicht sofort. Auch der Hahn, der krähte, als Petrus Jesus verleugnete, könnte einem einfallen. Aber wie steht's um Eule und Storch in der Bibel? Wir haben geblättert und gefunden.
Jahreslosung für das neue Jahr 2020 ist kurz. "Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
09.01.2020 - 09:13
Die Jahreslosung für 2020 ist kurz, aber sie hat es in sich. In der Bibel, wird dieser Satz nämlich geschrien.
Wer waren die heiligen drei Koenige?
06.01.2020 - 09:29
Ist der sechste Januar nun der Dreikönigstag oder Epiphanias? Wer sagt eigentlich, dass die Weisen aus dem Morgenland zu dritt waren? Und was wird an diesem Tag überhaupt gefeiert?
Alle Inhalte zu: Frank Muchlinsky
Chorraum der Frohbotschaftskirche in Dulsberg mi Bagger
27.12.2019 - 19:11
Claudius Grigat, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Die Frohbotschaftskirche in Hamburg-Dulsberg ist zu groß. Abreißen? Nein, die Gemeinde baut einfach zwei Häuser in die alte Kirche: Eines für die Kindertagesstätte und eines für das Gemeindehaus. Teil 1: Bagger im Chorraum
25.12.2019 - 09:27
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2 vorgelesen auf Berlinerisch vorgelesen von A. Hostmann.
24.12.2019 - 10:15
Sarika Feriduni, Frank Muchlinsky
Ein Stall, ein Paar, ein Kind, Besucher, ein Futtertrog, Tiere, Stern. Das sind die Zutaten für eine Weihnachtskrippe. Seit Jahrhunderten sieht diese Szene gleich aus – und doch immer wieder ganz anders. Wir haben spannende Neuinterpretationen gesammelt.
Viedeovorschaltbild Valentin erklärt Weihnachten_i-201.png
24.12.2019 - 10:06
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Maria, Josepf, Engel, Hirten, Kind, Könige, Ochs und Esel: Wo stehen die eigentlich in der Bibel? Unser Volontär Valentin erklärt.
Punk Musik zu Weihnachten
19.12.2019 - 09:12
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Sie schlief, die wachte auf, sie freute sich! Eine kleine Andacht über die große Friedenbotschaft von Weihnachten, über No Doubt und darüber, wie man zur Besinnung kommt.
16.12.2019 - 09:22
Anika Kempf, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Besinnliche Zeit? Von wegen! Der Alltag kann Stress pur sein. Nehmen Sie sich etwas Zeit und entschleunigen Sie Ihren Alltag mit besinnlichen Bibelversen.
Heimat muss man sich schaffen
12.12.2019 - 09:11
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
In seinem Buch "Nach Hause gehen" beschreibt der Autor Jörn Klare eine Wanderung von seinem jetzigen Wohnort Berlin nach Hohenlimburg, wo er aufwuchs. Frank Muchlinsky sprach mit dem Autor über Heimat und zu Hause sein.
Die evangelisch.de Redaktion hat aufgeschrieben, was für sie Heimat bedeutet.
29.11.2019 - 15:40
Markus Bechtold, Jörg Echtler, Claudius Grigat, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Stefanie Spitzer, Rahel Kleinwächter
evangelisch.de
Der Evangelische Adventskalender 2019 hat "Heimat" als Thema, passend zum Anfang der bekannten Weihnachtsgeschichte in Lukas 2. Die evangelisch.de-Redaktion hat aufgeschrieben, was für sie Heimat bedeutet.
24.11.2019 - 15:32
Markus Bechtold, Anika Kempf, Frank Muchlinsky, Sarah Salin
Im November ist es Zeit, an Tod und Ewigkeit zu denken. Wenn Freude und Lebenskraft schwinden, ist es Zeit, Ermutigung und Ispiration aus der Bibel zu schöpfen. Welche Bibelsprüche können Trost spenden?
AHA Beichte 2
20.11.2019 - 09:17
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Haben es Katholiken einfach besser als Protestanten, weil sie mit ihrer Schuld "mal eben zur Beichte" gehen können? Müssen evangelische Christen bis zum Buß- und Bettag warten, bis sie ihre Last loswerden können?
RSS - Frank Muchlinsky abonnieren