Personen

Frank Muchlinsky

Frank Muchlinsky ist Pfarrer und arbeitet bei evangelisch.de.

Foto: Sarika Feriduni/evangelisch.de

Frank Muchlinsky ist Pastor und arbeitet bei evangelisch.de. Er betreut unter anderem die Seite fragen.evangelisch.de.

Alle Inhalte zu: Frank Muchlinsky
Übnrzeuge Valentin
04.09.2017 - 09:22
Frank Muchlinsky
Viele Brautpaare haben ganz bestimmte Vorstellungen davon, wie ihre kirchliche Trauung aussehen soll. Natürlich geht nicht alles. Hier können Sie im Spiel ausprobieren, unseren Pfarrer und Volontär Valentin davon zu überzeugen, dass der Brautvater seine Tochter zum Altar führt.
Heimat muss man sich schaffen
01.09.2017 - 16:40
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Der Evangelische Buchpreis 2017 geht an Jörn Klare für sein Buch Nach Hause gehen. Darin beschreibt er seine Wanderung von seinem jetzigen Wohnort Berlin nach Hohenlimburg, wo er aufwuchs. Frank Muchlinsky sprach mit dem Autor über Heimat und zu Hause sein.
24.07.2017 - 09:11
Anika Kempf, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
In der Bibel werden mehr als hundert Pflanzenarten erwähnt. Einige von ihnen haben eine Heilwirkung, die man auch in biblischen Zeiten gut kannte.
21.07.2017 - 09:02
Sarika Feriduni, Frank Muchlinsky
In Psalm 22,22 der Lutherbibel von 1912 heißt es: "Hilf mir aus dem Rachen des Löwen und errette mich von den Einhörnern!" Heute heißt es "Wildstier".
Foto: Michael Tieck/fotolia
04.07.2017 - 11:38
Frank Muchlinsky
Werden die Kirchenbänke im Sonntagsgottesdienst wirklich immer leerer? Was gibt die Kirche aus über's Jahr? Mit statistischen Erhebungen prüft und vergewissert sich die Kirche in ihrer Arbeit.
aha-vaterunser_i-201.jpg
15.06.2017 - 16:41
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Warum gibt es eigentlich mehrere Glaubensbekenntnisse? Wie sind sie entstanden? Wie viel Abgrenzung steckt in einem Bekenntnis? Und muss ich jedes Wort mitsprechen im Gottesdienst? Claudius Grigat und Frank Muchlinsky im AHA-Podcast.
03.06.2017 - 15:20
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Warum ist Pfingsten eigentlich ein Doppelfeiertag? Was sagt die Pfingstgeschichte über den Heiligen Geist und den Geburtstag der Kirche? Und woher weht der Wind?
Symbol Weiblichkeit
26.05.2017 - 09:55
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
In einer Zeit, in der das Wort Fundamentalismus allzu schnell mit dem Islam verknüpft wird, schaffen mehrere Frauen auf dem Kirchentag Klarheit und suchen nach Wegen, dem Fundamentalismus in ihrer Religion fromm entgegenzutreten.
thinkstockphotos-178059338_i-201.jpg
10.05.2017 - 15:46
Frank Muchlinsky
In vielen Gegenden Deutschlands bekommen die Konfirmandinnen und Konfirmanden zu ihrer Konfirmation kleine Sträuße aus Maiglöckchen in die Hand. Woher kommt dieser Brauch? evangelisch.de-Redaktionspfarrer Frank Muchlinsky erklärt.
17.04.2017 - 13:41
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
epd
Warum ist Ostern der höchste christliche Feiertag? Sind Passionszeit und Adventszeit vergleichbar? Heißt es Karsamstag oder Ostersamstag? Welche Symbolik gehört zu Ostern?
RSS - Frank Muchlinsky abonnieren