Brand in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg

Brand in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg
Eine als Flüchtlingsunterkunft vorgesehene Sporthalle der Außenstelle der Hochschule der Polizei im baden-württembergischen Wertheim ist in der Nacht zum Sonntag in Flammen aufgegangen.

Wie die Staatsanwaltschaft Mosbach und das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilten, kann die Halle aufgrund der Brandschäden derzeit nicht betreten werden. Personen seien nicht zu Schaden gekommen. Über die Brandursache könne man noch keine Angaben machen, hieß es.

Die Sporthalle stand für die Unterbringung von mehr als 300 Flüchtlingen bereit. In der Halle hielt sich zur Brandzeit niemand auf. Zwei Angestellte eines gegenüberliegenden Altenpflegeheimes wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert.

In Riedlingen im Landkreis Biberach wurden am frühen Samstagmorgen zwei Müllcontainer vor einer Flüchtlingsunterkunft in Brand gesteckt. Dabei wurden auch rechtsextreme Farbschmierereien entdeckt, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilte. Der Brand habe schnell gelöscht werden können, eine Gefahr für die 47 untergebrachten Flüchtlinge aus Syrien bestand den Angaben zufolge nicht.