Präsident und Kanzlerin bei Johannisempfang der evangelischen Kirche

Präsident und Kanzlerin bei Johannisempfang der evangelischen Kirche
Zum Johannisempfang der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am Donnerstag in Berlin werden Bundespräsident Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet.

Den Festvortrag wird der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm halten, wie die EKD mitteilte. Unter dem Titel "Ich danke Gott und freue mich" will der bayerische Landesbischof über Gottvertrauen in unruhigen Zeiten sprechen.

Die Veranstaltung auf dem Berliner Gendarmenmarkt mit einem Festakt in der Französischen Friedrichstadtkirche ist alljährlich ein Treffen prominenter Vertreter der evangelischen Kirche mit Politikern aus Bundesregierung und Bundestag sowie Repräsentanten anderer Kirchen und Religionsgemeinschaften. Am Berliner Gendarmenmarkt befindet sich die Dienststelle des EKD-Bevollmächtigten in Berlin und Brüssel, Martin Dutzmann.

Meldungen

Top Meldung
Die Corona-Pandemie reißt riesige Löcher in die Etats der hannoverschen Landeskirche. Denn weil viele Menschen arbeitslos oder in Kurzarbeit sind, zahlen sie keine Kirchensteuer. Mitgliederverluste verschärfen die Situation.