Personen
Alle Inhalte zu: Angela Merkel
 Innenminister Seehofer will Kanzlerin Merkel noch zwei Wochen Zeit geben, droht aber weiter mit einem Alleingang, sollte sie auf europäischer Ebene nicht genug erreichen.
18.06.2018 - 16:37
epd
Kleiner Kompromiss: CDU und CSU haben ihren Asylstreit vertagt. Innenminister Seehofer will Kanzlerin Merkel noch zwei Wochen Zeit geben, droht aber weiter mit einem Alleingang, sollte sie auf europäischer Ebene nicht genug erreichen.
Angela Merkel, Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzende sagt ja bei Zurückweisung von Flüchtlingen an der deutschen Grenze zu, wenn diese bereits vorher in einen anderen EU-Staat zurückgeschickt wurden.
18.06.2018 - 15:07
epd
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stimmt der Zurückweisung von Flüchtlingen an der deutschen Grenze zu, wenn diese bereits vorher in einen anderen EU-Staat zurückgeschickt wurden.
Friedenslicht des heiligen Franziskus an Merkel
12.05.2018 - 17:21
epd
"Frieden gibt es nicht umsonst, Frieden verlangt Arbeit", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel und hat dazu aufgefordert, die Europäische Union weiterzuentwickeln, damit sie weltweit stärker zur Konfliktlösung beitragen kann.
Angela Merkel auf 101. Katholikentag
12.05.2018 - 10:41
epd
Die Weltpolitik war am Freitag Schwerpunkt des Katholikentages in Münster. Nach dem Reformationsjubiläum im letzten Jahr zogen Bischöfe eine kritische Bilanz der Ökumene und riefen zu einer weiteren Annäherung der Kirchen auf.
Katholikentag Münster
10.05.2018 - 18:21
epd
"Suche Frieden": Unter diesem biblischen Leitwort steht der Deutsche Katholikentag in Münster. Das fünftägige Event will bis Sonntag Zeichen für Frieden in einer unfriedlichen Welt aussenden. Dazu werden Zehntausende Christen erwartet.
Der Prinzipalmarkt in Münster
08.05.2018 - 15:01
epd
An diesem Mittwoch beginnt der 101. Deutsche Katholikentag in Münster. Bis Sonntag werden mehrere Zehntausend Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zu mehr als 1.000 Veranstaltungen in der westfälischen Stadt und der Region erwartet.
Antisemitischer Anschlag in Berlin
19.04.2018 - 14:56
epd
Die Attacke auf zwei Kippa tragende Männer in Berlin vom Dienstagabend sorgt weiter für Empörung.
24.03.2018 - 10:31
epd
Der geplante Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung soll im Bundesinnenministerium angesiedelt werden. In diesem Ministerium liege die Zuständigkeit für die Beziehungen zu den Kirchen und Religionen, erklärte ein Regierungssprecher am Freitagabend in Berlin.
Die Mitglieder des neuen Bundeskabinetts werden im Bundestag vereidigt.
14.03.2018 - 15:34
epd
Die überwiegende Mehrheit im neuen Kabinett von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schwört bei Amtsantritt auf Gottes Hilfe.
Essener Tafel
27.02.2018 - 09:26
epd
Sie hoffe auf gute Lösungen, die keine Gruppen ausschließen, erklärte Merkel am Montagabend in einem Interview mit "RTL Aktuell".
RSS - Angela Merkel abonnieren