Personen

Angela Merkel

Angela Merkel auf dem Kirchentag.
22.06.2019 - 13:43
Standing Ovations, Jubelschreie, Merkel-Rufe - und das nicht nur einmal. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dürfte in der CDU die Einzige sein, der solche Beliebtheit beim Kirchentag entgegenschlägt.
Bundespraesident Frank-Walter Steinmeier beim evangelischen Kirchentag in Dortmund.
20.06.2019 - 13:23
Zehntausende haben am Mittwoch bis in die späten Abendstunden den Auftakt des evangelischen Kirchentages gefeiert. Ein Segen zur Nacht beschloss den Eröffnungstag. Am Donnerstag will der Bundespräsident eine Grundsatzrede zur Digitalisierung halten.
18.06.2019 - 16:52
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu mehr Einsatz für die Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer aufgefordert.
Alle Inhalte zu: Angela Merkel
Deutschlandstiftung Integration.
14.05.2019 - 15:46
epd
Angriffe auf Juden nehmen in Deutschland zu. Kanzlerin Merkel mahnt, alle seien in der Pflicht, sich dem Hass entgegenzustellen. Der Kampf gegen Antisemitismus wird 2020 auch ein Schwerpunkt der deutschen EU-Ratspräsidentschaft.
Teroranschlag in Christchurch
16.03.2019 - 09:52
epd, PM
EU-Außenbeauftragte: "Angriffe auf Orte des Gottesdienstes sind Angriffe auf uns alle, die Vielfalt und Religions- und Meinungsfreiheit hochschätzen." Bedford-Strohm fordert Christinnen und Christen auf, entschieden gegen Terror und Unrecht einzustehen.
Annegret Kramp-Karrenbauer und Angela Merkel
15.03.2019 - 15:32
epd
Die evangelische Friedensarbeit in Deutschland lehnt den von der CDU-Spitze vorgeschlagenen deutsch-französischen Bau eines europäischen Flugzeugträgers ab.
Programm vom Kirchentag vorgestellt.
11.03.2019 - 16:33
epd
Zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund werden unter anderen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Außenminister Heiko Maas (SPD) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet.
Zerstörte Hütte in Carita, Indonesien
23.12.2018 - 17:51
epd
Nach zerstörerischen Flutwellen in Indonesien läuft internationale Hilfe an. Die Behörden gehen davon aus, dass die Zahl der Opfer weiter steigt.
 Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit
03.10.2018 - 15:00
epd
Eindringliche Appelle zur Verteidigung der demokratischen Grundwerte haben die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am Mittwoch geprägt.
Merkel auf der Sommerpressekonferenz
20.07.2018 - 15:23
Corinna Buschow und Mey Dudin
epd
Vor ihrem Sommerurlaub stellt sich Angela Merkel am Freitag der Hauptstadtpresse. Die erlebt vor dem Hintergrund vieler internationaler Krisen eine nachdenkliche Kanzlerin. Man könne jetzt zeigen, dass man aus der Geschichte gelernt hat, sagt Merkel.
Angela Merkel im Evangelische Pflegeheim St. Johannisstift in Paderborn
17.07.2018 - 10:37
epd
Der Altenpfleger Ferdi Cebi hatte die Bundeskanzlerin in der ZDF-Sendung "Klartext, Frau Merkel" in ein Paderborner Altenheim eingeladen. Am Montag kam Merkel und informierte sich vor Ort über die Situation der Pflegekräfte.
EU-Gipfeltreffen
29.06.2018 - 11:43
epd
Als der erste Teil des EU-Gipfel vorbei war, war es die Nacht auch: Gegen fünf Uhr trat Bundeskanzlerin Angela Merkel vor die Kameras, um ihre Sicht auf die Ergebnisse des Ringens zu geben.
In der Flüchtlings- und Migrationspolitik der EU stehen die Zeichen auf eine stärkere Abschottung nach außen.
28.06.2018 - 16:49
Corinna Buschow und Phillipp Saure
epd
Während auf dem Mittelmeer Rettungsschiffe immer wieder um die Einfahrt in bergende Häfen kämpfen, kommen in Brüssel die EU-Spitzen zusammen: Ihre Politik setzt den Rahmen dafür, was auf und rund um das Meer mit den Migranten passiert.
RSS - Angela Merkel abonnieren