Knapp sechs Millionen Besucher beim Papst

Knapp sechs Millionen Besucher beim Papst
Das Interesse an Papst Franziskus ist weiterhin hoch: Rund 5,9 Millionen Menschen haben im Jahr 2014 an öffentlichen Begegnungen mit dem katholischen Kirchenoberhaupt teilgenommen, wie der Vatikan am Montag mitteilte.

###mehr-artikel###

Demnach wurden bei den sonntäglichen Angelusgebeten gut drei Millionen Besucher gezählt, bei den wöchentlichen Generalaudienzen waren es 1,2 Millionen. Weitere 1,1 Millionen Menschen nahmen an den liturgischen Feiern mit Franziskus teil, 567.100 kamen zu Sonderaudienzen. Nicht berücksichtigt sind die Besucherzahlen bei den Papstreisen.

Papst Franziskus amtiert seit März 2013. In den ersten neun Monaten seines Pontifikats bis Jahresende 2013 war das öffentliche Interesse mit 6,6 Millionen Besuchern im Vatikan besonders hoch. Unter seinem Vorgänger Benedikt XVI. wurden im Jahr 2012 rund 2,3 Millionen Besucher gezählt.

Die Vatikan-Statistik im Internet.