Gliedkirchen

Lippische Landeskirche

Geflüchtete aus Afghanistan in einem behelfsmäßigen Flüchtlingslager
Appell der NRW-Landeskirchen
Die drei evangelischen Landeskirchen aus Nordrhein-Westfalen mahnen nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan großzügige humanitäre Aufnahmeprogramme und einen erleichterten Familiennachzug an.
Schuld nach der Hochwasserkatastrophe
Diakonie und Landeskirchen:
Die Spendenbereitschaft für die Betroffenen der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz ist groß. Die Diakonie RWL zeigt sich überrascht und erfreut: Mittlerweile sind dort fünf Millionen Euro eingegangen.
Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
RSS - Lippische Landeskirche abonnieren