Gliedkirchen

Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Alle Inhalte zu: Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Mehrere Berliner Kirchen positionieren sich anlässlich der Bundestagswahl deutlich sichtbar gegen Rechtspopulismus
22.09.2017 - 11:19
epd
Banner mit Aufschriften wie "Hass schadet der Seele", "Rassismus schadet der Seele", "Antisemitismus schadet der Seele" oder "Sexismus schadet der Seele" setzt der Kirchenkreis Berlin Mitte ein Zeichen gegen jede Art von rechtspopulistischem Gedankengut.
 "Marsch für das Leben"
11.09.2017 - 16:39
epd
Christliche Abtreibungsgegner rufen für Samstag in Berlin wieder zum "Marsch für das Leben" auf.
04.09.2017 - 14:22
epd
Die evangelischen Schulen in Berlin und Brandenburg sind mit bedeutend mehr Mädchen und Jungen als im Vorjahr in das neue Schuljahr gestartet.
18.08.2017 - 15:25
epd mit Material aus PM
Deutschland reagiert mit Entsetzen und Mitgefühl auf den jüngsten Terroranschlag auf Barcelonas beliebte Flaniermeile "Las Ramblas".
Lutz Wieland begrüßt Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July.
14.08.2017 - 16:18
Marcus Mockler
epd
Das Reformationsjubiläum verbindet nicht nur Protestanten weltweit, sondern auch das brandenburgische Dorf Garrey mit der Landeskirche in Württemberg. Und so kam es dazu, dass das 84-Einwohner-Dorf zum Partnerdorf der Württemberger wurde.
11.08.2017 - 16:02
epd
Zum 75. Todestag des von den Nazis ermordeten Pfarrers Werner Sylten (1893-1942) erinnert die evangelische Kirche mit Gedenkveranstaltungen an das NS-Opfer.
Der EKD-Ratsvorsitzende, Bischof Wolfgang Huber und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier 2007 während einer Tagung in Berlin
11.08.2017 - 11:46
epd
Bundespräsident Steinmeier hat den früheren evangelischen Bischof Huber als Brückenbauer gewürdigt. Huber habe stets akademische Gelehrsamkeit mit kirchlicher und gesellschaftlicher Wirksamkeit verbunden.
Fürbittengebet für den in der Türkei inhaftierten Menschenrechtler Peter Steudtner
08.08.2017 - 09:33
epd
Seit dem 5. Juli ist der Menschenrechtler Peter Steudtner in der Türkei in Haft. In Berlin wird für ihn und seine Mitgefangenen gebetet und auch Bischof Dröge hat sich bereits an die türkische Botschaft gewandt.
30.07.2017 - 12:06
epd
"Für Christen ist das Gebet eine Möglichkeit, Hoffnung, Klage und Bitten vor Gott zu bringen," sagt Friedensdienst-Vorsitzender Scheffler, gerade weil in der Türkei aktuell keine Besserung der politischen Lage in Sicht sei.
23.07.2017 - 17:40
Theresa Liebig
epd
Premiere beim Christopher-Street-Day in Berlin: Zum ersten Mal hat sich die evangelische Kirche mit einem eigenen Truck an der Schwulen- und Lesben-Parade beteiligt. Und ein Zeichen für die Trauung gleichgeschlechtlicher Paare gesetzt.
RSS - Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz abonnieren