Gliedkirchen

Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Gruppenbild der neuen ordinierten Pfarrerinnen
Frauenordination in Polen
Geschichte wurde im Herzen Warschaus und in der Kirchenhistorie polnischer Lutheraner geschrieben. In der zentral gelegenen evangelischen St. Trinitatis-Kirche wurden am 7. Mai neun Diakoninnen zu lutherischen Pfarrerinnen ordiniert.
Gedenkstätte für den Musikwissenschaftler Max Friedlaender
Nach Neonazi-Beerdigung
Das Entsetzen war groß, als bekannt wurde, dass bei Berlin ein Neonazi im Grab eines jüdischstämmigen Musikwissenschaftlers beigesetzt wurde. Nun hat die evangelische Landeskirche auf dem Friedhof einen Gedenkort geschaffen.
Wolfgang Huber wird ausgezeichnet
Gauck kritisiert Ukraine-Krieg
Für sein Lebenswerk hat der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Wolfgang Huber die LutherRose der Internationalen Martin Luther Stiftung erhalten. Geehrt wurden auch seine Bemühungen um einen Dialog zwischen Kirche und Wirtschaft.
Alle Inhalte: Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Alle Meldungen: Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
RSS - Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz abonnieren