Gliedkirchen

Evangelisch-lutherische Landeskirche in Braunschweig

Gerd-Peter Münden (Foto rechts) und sein Ehemann Esteban Builes-Münden
Kündigung wegen Leihmutterschaft
Domkantor Gerd-Peter Münden wurde wegen seiner Leihmutterschaftspläne entlassen. Sein Ziel ist, zurück in den Dienst der Domsingschule zu kommen. Die Güteverhandlung vor dem Arbeitsgericht Braunschweig am Dienstag ist jedoch gescheitert.
Landesbischof Christoph Meyns wird 60
Landeskirche Braunschweig
Seit acht Jahren steht der promovierte Theologe Christoph Meyns an der Spitze der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig. Überregional bekannt wurde er auch als Mitglied des Beauftragtenrats der EKD zum Thema Missbrauch.
Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
RSS - Evangelisch-lutherische Landeskirche in Braunschweig abonnieren