Heilige Texte im Internet

Heilige Texte im Internet

Manchmal ist das Internet wirklich toll. Vor allem dann wenn man Englisch lesen kann, denn wo sonst findet man eine übersichtliche, geordnete Quelle für heilige Texte von Nostradramus bis zu den Weltreligionen? Ebend.

Die Webseite http://www.sacred-texts.com/ ist wirklich eine wahre Fundgrube für alles, was irgendwie mit Religion oder Esoterik zu tun hat. Neben den Apokryphen der Bibel findet man hier auch Texte zum Buddhismus, zur Gnosis, das Buch der Schatten ist auch vertreten und Nostradamus erwähnte ich bereits. Nachteil: Es ist alles auf Englisch. Vor allem spannend sind natürlich die Apokryphen für den Bibelleser - wie, Paulus hatte Briefkontakt mit Seneca? ;-)

 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.