Heilige Texte im Internet

Heilige Texte im Internet

Manchmal ist das Internet wirklich toll. Vor allem dann wenn man Englisch lesen kann, denn wo sonst findet man eine übersichtliche, geordnete Quelle für heilige Texte von Nostradramus bis zu den Weltreligionen? Ebend.

Die Webseite http://www.sacred-texts.com/ ist wirklich eine wahre Fundgrube für alles, was irgendwie mit Religion oder Esoterik zu tun hat. Neben den Apokryphen der Bibel findet man hier auch Texte zum Buddhismus, zur Gnosis, das Buch der Schatten ist auch vertreten und Nostradamus erwähnte ich bereits. Nachteil: Es ist alles auf Englisch. Vor allem spannend sind natürlich die Apokryphen für den Bibelleser - wie, Paulus hatte Briefkontakt mit Seneca? ;-)

 

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.
Ostern ist Glaube, ein Fest der Frauen – und ein Protest gegen den Zweifel.