Heilige Texte im Internet

Heilige Texte im Internet

Manchmal ist das Internet wirklich toll. Vor allem dann wenn man Englisch lesen kann, denn wo sonst findet man eine übersichtliche, geordnete Quelle für heilige Texte von Nostradramus bis zu den Weltreligionen? Ebend.

Die Webseite http://www.sacred-texts.com/ ist wirklich eine wahre Fundgrube für alles, was irgendwie mit Religion oder Esoterik zu tun hat. Neben den Apokryphen der Bibel findet man hier auch Texte zum Buddhismus, zur Gnosis, das Buch der Schatten ist auch vertreten und Nostradamus erwähnte ich bereits. Nachteil: Es ist alles auf Englisch. Vor allem spannend sind natürlich die Apokryphen für den Bibelleser - wie, Paulus hatte Briefkontakt mit Seneca? ;-)

 

weitere Blogs

Graffiti Wand mit "Future Avenir "Aufschriften
Vom Unterschied zwischen "future" und "avenir" und was das aus queerer Perspektive bedeuten kann.
Auch in diesem Jahr werde ich scheitern mit meinen Vorsätzen, ahnt unsere Kolumnistin. Die Sehnsucht nach dem Neubeginn, nach der weißen Fläche , sie ist groß.
Portrait Thomas Mann
In einigen Landeskirchen werden queere Menschen diskriminiert. Solche Ausgrenzungen können schlimme Folgen auf die psychische Gesundheit der Betroffenen haben, wie Psychotherapeut Christian Höller am Beispiel des Schriftstellers Thomas Mann zeigt.