Adventskalender mit Kindersicherung

Adventskalender mit Kindersicherung

App, App, wir brauchen Apps! Sischer Kinda!

Schokolade am Morgen ist total ungesund. Wissen wir alle. Deswegen hat sich der Hersteller dieses Adventskalenders - also die Firma Windel! - was Feines ausgedacht: Den ersten Adventskalender mit garantiert eingebauter Kindersicherung. Oder auch den ersten schlecht designten Adventskalender, bei dem man extra noch unten draufdrucken muss dass er Schokolade beinhaltet. Man könnte ja sonst auf die Idee kommen, dass man eigentlich nur das Papier bezahlt. Und den Code auf der Tür für die App.

Das Konzept ist jedenfalls toll: Da Kinder in der Regel wohl nicht von alleine in der Lage sind, Apps runterzuladen - also jedenfalls nimmt die Firma das so wohl an - und Kinder in der Regel auch noch kein eigenes Smartphone besitzen - hah, wenn die Firma Windel wüßte, heutzutage sind schon Grundschüler mit einem Smartphone unterwegs! - müssen die Kinder jeden Morgen brav zu den Eltern hingehen und deren Smartphone leihen. Dann haben die Eltern auch immer schön die Übersicht wieviel Schokolade die Kinder schon gegessen haben und erst dann gibts wenn man das Smartphone auf die Tür hält noch die digitale Überraschung des Tages. Wirklich eine Superidee!

####LINKS#### Nur: Die Kleinen haben bestimmt schnell raus, dass man die Türchen auch ohne Applikation öffnen, die Schokolade im Voraus mampfen und auch ohne digitalen Handy-Schnickschnack glücklich sein kann. Nee, nee, Firma Windel, da müssten wir nochmal ein bißchen dran basteln. Wie wäre es demnächst denn mit Captchas? Wie auf Webseiten bevor man seine Kommentare eingeben kann? Das wäre doch super: Erst eine Matheaufgabe lösen und das Türchen geht erst auf, wenn man richtig gerechnet hat. Müsste man nur noch verhindern dass die Türchen vorher aufgemacht werden können, aber das kriegt die moderne Technik sicherlich auch noch hin.

weitere Blogs

Drei Kreuze mit Regenbogenfarben
Körper sind ein zentrales Thema in den Passionserzählungen. Eine gute Gelegenheit, einen Blick in eine queer-theologische Körperkonfigurationen zu Kreuz und Auferstehung zu werfen.
Aus gegebenem Anlass: zwei Briefe an den bayerischen Ministerpräsidenten.
2024
Seit der Vorstellung des pinken Auswärtstrikots der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer herrscht in den sozialen Medien auf allen Kanälen Pink-Alarm. Was verrät diese Empörungswelle über deutsche Wohnzimmer?