Adventskalender mit extra viel Mini-Milch

Adventskalender mit extra viel Mini-Milch

Wenn schon Schokolade, dann aber die mit extra viel superduperobergesunder Milch! So ungefähr könnte man zusammenfassen, was aus 40 Jahren aktiven Kinderschokolade-Werbungskonsum bei mir hängengeblieben ist. Ehrlich gesagt, ist mir das egal. Ich bin einfach süchtig nach dem Zeug. Glücklicherweise stehen unsere Kinder ja eher auf die Überraschungen in den Ü-Eiern, so dass da immer wieder was Süßes für mich übrig bleibt.

####LINKS####Nun also: Der Adventskalender, der Süßes und (gefühlte) Gesundheit zusammenbringt. Kinderschokolade! Mit echter Milch! Was gäbe es Gesünderes als diesen Kalender. Ehrliche Antwort: Nichts! Man decke sich ein mit Adventskalendern der Firma Ferrero und bleibe den ganzen Winter über gesund. Jedenfalls bis Weihnachten.

Das Ding hat nur einen Haken: Der Inhalt ist doch viel zu klein. Steht sogar extra drauf: „Mini Mix“. Mini auch noch unterstrichen. Nein, so kleine Dinge können wir unseren geschenkverwöhnten Kindern nicht zumuten, wirklich nicht. Wie sollen sie denn mit einem Mini-Stückchen Schokolade gegen ein Kind bestehen können, das gerade ein ganzes Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel aus dem Mauskalender gezogen hat? Na? Eben. Also nehme den Kalender lieber ich. Oder gibt's den vielleicht auch in Maxi? 

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.
Ostern ist Glaube, ein Fest der Frauen – und ein Protest gegen den Zweifel.