Summertime - and the living is easy

Summertime - and the living is easy

Juhu, yippie, yesssss!! Es ist endlich Sommer! Pünktlich zum Wochenende traf der Sonnenschein ein, zunächst noch versetzt mit Wolken und Wind, doch seit gestern herrscht blauer Himmel über England, mit Temperaturen bis an die 30 Grad. Herrlich! So haben wir endlich Gelegenheit, das satte Grün, das der Regen der vergangenen Monate unserem Garten beschert hat, nicht nur durch die Fensterscheibe, sondern auf Tuchfühlung zu genießen - Grill, Klappstühle und Sonnenschirm sind ausgepackt und das Abendessen wird auf der Terrasse serviert. Übrigens auch das für unsere Igel. Ja, Igel im Plural. Denn seit wir in der Dämmerung noch draußen sitzen, wissen wir, dass wir mindestens zwei hedgehogs im Garten haben. Pünktlich um 10 nach 10 kommen sie jeden Abend auf die Terrasse, um sich schmatzend, quiekend und schlürfend über das zwischen ein paar Blumentöpfen bereitgestellte Futter herzumachen. Unsere Anwesenheit stört sie offenbar wenig.

Und so genießen wir alle zusammen den Sommer. Hoffentlich Sie auch. Und hoffentlich noch recht lange.

weitere Blogs

Die ehemalige christliche Kirche in Sarajevo ist heute eine Kunstakademie.
evangelisch.de-Blogger Christian Höller berichtet aus Sarajevo - die Stadt wird das Jerusalem Europas genannt. Es gibt Moscheen, Synagogen und christliche Kirchen. Hinzu kommt eine kleine queere Community. Beeindruckt ist Höller von der Resilienz und Widerstandskraft der Bewohner:innen.
Auf einem speziell konstruierten Wagen mit 224 Rädern wird die Kirche von Kiruna für den Umzug bewegt.
In Schweden geht eine historische Holzkirche auf Reisen. Aber mobile Kirchen gibt’s schon lange.
Blogbanner "Spiritus" mit Foto von Ramona Ambs
Zur Zeit lese ich wieder viel von unseren Shoa-Überlebenden. Weil sich derzeit das Leben so ungeheuer bedrohlich anfühlt. Und ist. Und dann erhoffe ich mir Rat und Trost in ihren Buchstaben...