Basis:Kirche outdoor unterwegs

Challenges, die an die Grenzen gehen

Challenge am Wegesrand

© Basis:Kirche/ekn

Max und Jonas von der Basis:Kirche wandern auf dem Ith Hils Weg im Weserbergland und müssen ein paar Challenges stellen und auch ein bisschen Geld verdienen.

Max und Jonas sind Mitglieder der Basis:Kirche und outdoor unterwegs. Am zweiten Tag ihrer Tour auf dem Ith Hils Weg im schönen Weserbergland müssen sie sich ein paar Challenges stellen, bei denen sie ganz schön an ihre Grenzen gekommen sind. Tiktok-Tanz im Wald? Die Herausforderungen und natürlich vor allem die Fails gibt es in diesem Video.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort ein bis zwei Mal in der Woche Reportagen, Interviews, und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

(Hinweis: Zum Zeitpunkt der Aufnahme gab es keine erhöhte Waldbrandgefahr, sodass man ein Feuer machen durfte. Natürlich sei dabei trotzdem besonders aufgepasst worden.)

Mehr zu Video
Basiskirche Pfarrer Max geht wandern
Pastor Max (aka @Listen.Max) verlässt seine Komfortzone, tauscht den Talar gegen eine nagelneue Outdoor-Hose und wird "Overnighter". Zum Glück hat er Pfadfinder Hannes an seiner Seite. Sonst wäre beim Wandern im Wald schon Schluss gewesen.
Pfarrer der Basiskirche repariert Kirchenbank
Jetzt geht's endlich richtig los! Nachdem das Team der Basis:Kirche eine alte Kirchenbank extra aus Bayern abgeholt hat, geht es nun ans Aufarbeiten. Alle rollen die Ärmel hoch und packen an. Nicht ohne das ein oder andere Missgeschick.