Leben nach Missbrauch

"Ich habe überlebt"

Screenshot aus Video zum Thema Missbrauch der Basis:Kirche

© Basis:Kirche

Im Video der Basis:Kirche spricht Yuki, die Opfer sexuellen Missbrauchs wurde, über ihren Alltag und ihr Trauma.

Yuki hat vier sexuelle Übergriffe erlitten. Im Video der Basis:Kirche erzählt sie von ihrem Alltag, der noch immer vom Trauma geprägt und extrem hart ist. Halt geben ihr unter anderem ihre Tiere und ihre Familie.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort mehrmals in der Woche Reportagen, Interviews, und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

Evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Christliche Meditation
Meditation mit Vikarin Deborah
In der heutigen Meditation der Vikarin Deborah Siemermann geht es darum, mal so richtig abzuschalten. Deswegen eignet sich die Meditation auch besonders für abends, um vor dem Einschlafen zu entspannen.
Vikarin Deborah Siemermann meditiert
Kennt ihr euer inneres Licht? Wisst ihr, ob es gerade hell und stark oder eher schwach brennt? Findet es heraus bei der geführten Meditation mit Vikarin Deborah Siemermann. Alles war ihr dafür braucht, sind Ruhe und eine Kerze.