Eine Mischung aus Pastor und Streetworker

Martin Jürgens ist Militärseelsorger. Er kümmert sich um seine Soldaten - zu Hause oder im Auslandseinsatz. Jürgens weiß, wovon er redet. Er war vier Jahre bei der Marine und die Soldaten schätzen das.
08.08.2017
ekn, Katja Jacob und Hans-Gerd Martens

Mehr zu Militärpfarrer, Militär, Seelsorge
tröstende Hände halten andere Hände
Wertvoll, heilsam, professionell: Die kirchliche Seelsorge hat ein hohes Renommee. Angesichts des Mitgliederschwunds denkt die rheinische Kirche darüber nach, wie diese wichtige Arbeit künftig geleistet werden kann.
Pfarrer Bernd Bazin vor der zerstörten Fußgängerbrücke nach der Flutkatastrophe vom Juli 2021 im Ahrtal
"Die Flut hat meinen ursprünglichen Job weggespült", sagt Bernd Bazin. Der evangelische Pfarrer und Seelsorger war Anfang 2020 eigentlich für das Projekt "Kirche auf der Landesgartenschau" an die Ahr gekommen.

08.08.2017
ekn, Katja Jacob und Hans-Gerd Martens