Susanne Breit-Keßler macht Lust auf ein großes Herz

Die Fastenaktion der evangelischen Kirche "7 Wochen Ohne" ermuntert zu entdecken, was einem das Herz weit macht. Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler verrät im Interview, wie man ohne Groll verzeihen und anderen Menschen etwas gönnen kann und wie die Welt mit großem Herzen schöner wird.

Mehr zu Fastenaktion, Fastenaktion 7 Wochen Ohne 2016, Fastenzeit
Predigt-Slam zur siebten Fastenwoche von "7 Wochen Ohne"
Die Trauer zeigt die Liebe: Maria, Salome und Maria Magdalena gehen zu Jesu Grab, um ihn zu salben. Wenigstens das wollen sie noch für ihn tun. Doch das Grab ist leer. Katharina Scholl und Jonathan Steinker habe sich von dieser Szene zu ihren Kurzpredigten inspirieren lassen.
Predigt-Slam zur sechsten Fastenwoche von "7 Wochen Ohne"
Gott kann das ab, wenn man falsch entschieden hat. Gott geht mit einem alle Wege. Gott stellt sich einem aber auch manchmal in den Weg, wenn ein Richtungswechsel notwendig ist. Darum geht es in den Kurzpredigten von Christine Jürgens und Sebastian Klee zur sechsten Fastenwoche.