Themen

Weihnachtsgeschenke

 Weihnachtsgeschenke für Strafgefangene
20.12.2019 - 09:24
Jedes Jahr vermittelt die christliche Strafgefangenenhilfe vom Schwarzen Kreuz Weihnachtspakete für mehr als eintausend Menschen hinter Gittern. Auch Kai-Jan Kutscher aus dem hessischen Pfungstadt packt in diesem Jahr ein solches Paket.
11.12.2019 - 09:04
Die Glasproduktion hat im thüringischen Lauscha lange Tradition. Schon im späten Mittelalter gab es hier Glasbläser, wegen seiner Christbaumkugeln ist der Ort weltbekannt. Allerdings gibt es hier auch noch anderen Christbaumschmuck, von traditionell bis ziemlich schräg.
Christliche Straffälligenhilfe "Schwarzes Kreuz" kümmert sich zu Weihnachten um Geschenke für Gefangene.
06.12.2019 - 06:36
Die christliche Straffälligenhilfe "Schwarzes Kreuz" hat bundesweit wieder Weihnachtspakete für Inhaftierte gesammelt. Besonders begehrt seien wie in jedem Jahr Dinge wie Kaffee, Schokolade oder auch ein paar nette Worte.
Alle Inhalte zu: Weihnachtsgeschenke
Weihnachten im Schuhkarton
29.09.2019 - 16:40
Leonie Mielke
epd
Bei Pforzheim steht die zweitgrößte Weihnachts-Werkstatt Europas. Dort werden von Spendern gepackte Geschenkkartons kontrolliert, die an Kinder in Osteuropa gehen. Derzeit werden noch Spender und Ehrenamtliche für die Qualitätskontrolle gesucht.
Weihnachtsfeier der britischen Besatzungstruppen im zweiten Weltkrieg
26.12.2018 - 09:16
Karen Miether
epd
Eng getaktet starteten 1948 und 1949 Flugzeuge vom niedersächsischen Faßberg aus nach Berlin - sie waren Teil der alliierten Luftbrücke in die abgeriegelte Stadt. Zu Weihnachten hatten sie auch Geschenke dabei.
Videostartbild_ Valetin erklärt die Geschenkebringer zu Weihnachten
21.12.2018 - 15:37
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Nikolaus? Weihnachtsmann? Christkind? Man kann schon ganz schön verwirrt sein, wenn man sich fragt, der zu Weihnachten die Geschenke bringt. Unser Volontär Valentin bringt Licht ins Dunkel.
18.12.2018 - 09:17
evangelisch.de
Bei "Weihnachten weltweit" können Kinder mit selbst gebastelten Christbaumkugeln Familien in Indien helfen - und etwas über deren Situation erfahren.
Ein Häftling in der Holzwerkstatt der JVA Bielefeld-Brackwede mit einen Weihnachtsbaum aus Holz den die Häftlinge hergestellt haben.
06.12.2018 - 13:53
Thomas Krüger
epd
"Nussknacki" und Glücksschwein: In eigenen Online-Shops vermarkten die Justizverwaltungen das, was Häftlinge in Gefängniswerkstätten fertigen. In diesem Jahr steuert der Umsatz von Knastladen.de auf einen neuen Rekord zu.
Deutsche Post in Himmelpfort in Brandenburg erledigt Wunschzettelpost.
26.09.2018 - 16:08
epd
Der Weihnachtsmann aus Himmelpfort in Brandenburg ist bereits mehrere Monate vor Heiligabend aktiv. In Eberswalde habe er gemeinsam mit Teams der Stadtförsterei, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und 40 Mitarbeitern der Deutschen Post 2.000 Nadelbäume gepflanzt.
Geschenketausch
26.12.2017 - 22:19
Karen Miether
epd
Wer schenkt, will Freude bereiten. Manchmal kommen Strickschal oder Fondueset aber nicht so gut an. Auktionen oder Tauschbörsen sind dann vielleicht eine zweite Chance. In den Geschäften dagegen geht der Umtausch nach Weihnachten zurück.
Seemannsmission besucht Seeleute an Bord
14.12.2017 - 18:20
epd
Die Seemannsmissionen an Nord- und Ostsee überbringen noch bis Heiligabend den Mannschaften an Bord vieler Schiffe Grüße und Geschenke.
Fotoalbum für Demenzkranke
08.12.2017 - 11:29
Leonie Mielke
epd
Was schenkt man Menschen zu Weihnachten, die unter Demenz leiden? Die Heidelberger Gerontologin Marion Bär erklärt es und gibt Tipps, wie man das Richtige für den Beschenkten und die Angehörigen findet.
06.12.2017 - 12:22
Claudius Grigat, Anika Kempf
Weihnachten naht - und mit ihm die Möglichkeit, die Freude in Form von Geschenken weiterzugeben. 14 augenzwinkernde Tipps: Geschenke für Protestanten für kleines Geld.
RSS - Weihnachtsgeschenke abonnieren