Themen

Weihnachtsgeschenke

Alle Inhalte zu: Weihnachtsgeschenke
11.12.2018 - 15:45
Claudius Grigat, Anika KempfDörthe Hagenguth (Fotos)
evangelisch.de
Die Glasproduktion hat im thüringischen Lauscha lange Tradition. Schon im späten Mittelalter gab es hier Glasbläser, wegen seiner Christbaumkugeln ist der Ort weltbekannt. Allerdings gibt es hier auch noch anderen Christbaumschmuck, von traditionell bis ziemlich schräg.
Ein Häftling in der Holzwerkstatt der JVA Bielefeld-Brackwede mit einen Weihnachtsbaum aus Holz den die Häftlinge hergestellt haben.
06.12.2018 - 13:53
Thomas Krüger
epd
"Nussknacki" und Glücksschwein: In eigenen Online-Shops vermarkten die Justizverwaltungen das, was Häftlinge in Gefängniswerkstätten fertigen. In diesem Jahr steuert der Umsatz von Knastladen.de auf einen neuen Rekord zu.
Deutsche Post in Himmelpfort in Brandenburg erledigt Wunschzettelpost.
26.09.2018 - 16:08
epd
Der Weihnachtsmann aus Himmelpfort in Brandenburg ist bereits mehrere Monate vor Heiligabend aktiv. In Eberswalde habe er gemeinsam mit Teams der Stadtförsterei, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und 40 Mitarbeitern der Deutschen Post 2.000 Nadelbäume gepflanzt.
Geschenketausch
26.12.2017 - 22:19
Karen Miether
epd
Wer schenkt, will Freude bereiten. Manchmal kommen Strickschal oder Fondueset aber nicht so gut an. Auktionen oder Tauschbörsen sind dann vielleicht eine zweite Chance. In den Geschäften dagegen geht der Umtausch nach Weihnachten zurück.
Seemannsmission besucht Seeleute an Bord
14.12.2017 - 18:20
epd
Die Seemannsmissionen an Nord- und Ostsee überbringen noch bis Heiligabend den Mannschaften an Bord vieler Schiffe Grüße und Geschenke.
Fotoalbum für Demenzkranke
08.12.2017 - 11:29
Leonie Mielke
epd
Was schenkt man Menschen zu Weihnachten, die unter Demenz leiden? Die Heidelberger Gerontologin Marion Bär erklärt es und gibt Tipps, wie man das Richtige für den Beschenkten und die Angehörigen findet.
06.12.2017 - 12:22
Claudius Grigat, Anika Kempf
Weihnachten naht - und mit ihm die Möglichkeit, die Freude in Form von Geschenken weiterzugeben. 14 augenzwinkernde Tipps: Geschenke für Protestanten für kleines Geld.
26.12.2016 - 10:03
dpa
Überraschung zu Weihnachten: Die Menschenaffen in der Stuttgarter Wilhelma haben am Sonntag in ihrem Gehege rund 90 Geschenke gefunden.
Zärtliche Umarmung zwischen Mann und Frau.
21.12.2016 - 06:07
Dieter Sell
epd
Wer braucht schon den dritten Schal oder das vierte Parfüm? Zeit hingegen ist zu einem knappen Gut geworden, besonders Zeit füreinander. Das greift ein Trend auf, der noch nie so präsent war wie zum kommenden Fest: Man schenkt Zeit statt Zeug.
07.12.2016 - 11:14
epd
Ohne Seeleute und ihre harte Arbeit an Bord wäre Weihnachten undenkbar, sagte die Generalsekretärin der Deutschen Seemannsmission in Bremen, Pastorin Heike Proske. "Sie transportieren mehr als 90 Prozent aller Waren, also auch mehr als 90 Prozent aller Weihnachtsgeschenke."
RSS - Weihnachtsgeschenke abonnieren