Themen
Alle Inhalte zu: Todesstrafe
Antonio Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen
10.10.2018 - 16:47
epd
Endlos in Haft, streng isoliert und voller Angst: Amnesty kritisiert unmenschliche Zustände in Todeszellen. Unterdessen verurteilte ein Gericht in Bangladesch 19 Menschen zur Höchststrafe.
Die Todeszelle des berüchtigten Huntsville-Gefängnisses in Texas.
10.10.2018 - 14:05
epd
Endlos in Haft, streng isoliert und voller Angst: Amnesty International wirft fünf Staaten vor, Häftlinge in den Todeszellen unmenschlich zu behandeln.
09.09.2018 - 17:16
epd
Die Vereinten Nationen fordern die Aufhebung von 75 Todesurteilen, die ein Gericht in Ägypten am Samstag bestätigt hat.
Demonstration gegen Todesstrafe
03.08.2018 - 14:29
Patricia Averesch
epd
Die Ächtung der Todesstrafe in der offiziellen Glaubenslehre der katholischen Kirche hat laut dem Moraltheologen Antonio Autiero eine weltweite Signalwirkung.
Iraner protestieren gegen die Todesstrafe.
02.08.2018 - 16:37
epd
Der Vatikan hat die Ablehnung der Todesstrafe in den Katechismus der katholischen Kirche aufgenommen. Die Kirche lehre, dass "die Todesstrafe unzulässig ist, weil sie gegen die Unantastbarkeit und Würde der Person verstößt".
21.01.2018 - 17:48
epd
Eine deutsche Staatsbürgerin ist wegen Unterstützung der IS-Terrormiliz im Irak zum Tode verurteilt worden.
16.07.2017 - 15:09
epd
Mörder, NS-Verbrecher, Staatsfeinde: Mindestens 164 Menschen wurden in der DDR hingerichtet. Nach der letzten Exekution 1981 dauerte es noch weitere sechs Jahre, bis die Todesstrafe abgeschafft wurde.
11.06.2017 - 11:32
epd
Erstmals ist in Pakistan wegen des Vorwurfs der Gotteslästerung im Internet die Todesstrafe verhängt worden.
Gefaltete Hände hinter Gittern
25.04.2017 - 12:36
Federica Valabrega
Celia McWee trauert um ihren Sohn. Oft trauert sie allein, weil andere ihr Leiden als nicht gerechtfertig ansehen. Celia McWees Sohn war ein Mörder. Er wurde hingerichtet.
25.04.2017 - 10:49
epd
Erstmals seit siebzehn Jahren sind in den USA zwei Menschen an einem Tag hingerichtet worden.
RSS - Todesstrafe abonnieren