Themen
Die pakiatanische Christin, Asia Bibi
11.02.2019 - 12:03
Die vom Vorwurf der Blasphemie freigesprochene Christin Asia Bibi hat Pakistan anscheinend immer noch nicht verlassen.
Asia Bibi
01.02.2019 - 13:05
Die vor kurzem in Pakistan freigesprochene Christin Asia Bibi ist einem Pressebericht zufolge mit ihrem Mann nach Kanada gereist. Mehrere Länder, darunter auch Deutschland, hatten der Frau zuvor Asyl angeboten.
Die pakiatanische Christian, Asia Bibi,
06.11.2018 - 11:11
Der menschenrechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Brand (CDU), spricht sich dafür aus, der verfolgten pakistanischen Christin Asia Bibi Schutz in Deutschland zu gewähren.
Alle Inhalte zu: Todesstrafe
Demonstration gegen Todesstrafe
03.08.2018 - 14:29
Patricia Averesch
epd
Die Ächtung der Todesstrafe in der offiziellen Glaubenslehre der katholischen Kirche hat laut dem Moraltheologen Antonio Autiero eine weltweite Signalwirkung.
Iraner protestieren gegen die Todesstrafe.
02.08.2018 - 16:37
epd
Der Vatikan hat die Ablehnung der Todesstrafe in den Katechismus der katholischen Kirche aufgenommen. Die Kirche lehre, dass "die Todesstrafe unzulässig ist, weil sie gegen die Unantastbarkeit und Würde der Person verstößt".
21.01.2018 - 17:48
epd
Eine deutsche Staatsbürgerin ist wegen Unterstützung der IS-Terrormiliz im Irak zum Tode verurteilt worden.
16.07.2017 - 15:09
epd
Mörder, NS-Verbrecher, Staatsfeinde: Mindestens 164 Menschen wurden in der DDR hingerichtet. Nach der letzten Exekution 1981 dauerte es noch weitere sechs Jahre, bis die Todesstrafe abgeschafft wurde.
11.06.2017 - 11:32
epd
Erstmals ist in Pakistan wegen des Vorwurfs der Gotteslästerung im Internet die Todesstrafe verhängt worden.
Gefaltete Hände hinter Gittern
25.04.2017 - 12:36
Federica Valabrega
Celia McWee trauert um ihren Sohn. Oft trauert sie allein, weil andere ihr Leiden als nicht gerechtfertig ansehen. Celia McWees Sohn war ein Mörder. Er wurde hingerichtet.
25.04.2017 - 10:49
epd
Erstmals seit siebzehn Jahren sind in den USA zwei Menschen an einem Tag hingerichtet worden.
21.04.2017 - 15:05
epd
Bis zu acht Todeshäftlinge will der Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, bis Monatsende hinrichten lassen. Nun wurde der wegen Mordes verurteilte Ledell Lee mit einer Giftspritze getötet. Die deutsche Bundesregierung verurteilte die Exekution.
Dylann Roof nach seiner Festnahme am 18.06.2015 in Shelby.
11.01.2017 - 10:03
dpa
Er platzte in eine Bibelstunde in Charleston und eröffnete das Feuer: Dylann Roofs Mord an neun Menschen hat weit über die USA hinaus viele Menschen bewegt. Dafür soll Roof nun mit dem Leben bezahlen.
Asia Bibi (li) sitzt im November 2010 während einer Pressekonferenz im Gefängnis neben Salman Taseer, dem damaligen Gouverneur der Provinz Punjab, der sich für ihre Begnadigung eingesetzt hatte.
23.12.2016 - 12:38
epd
"Asia Bibi darf nicht vergessen werden, wenn an den kommenden Tagen Christen in aller Welt Weihnachten feiern", erklärte der Asienexperte der Gesellschaft für bedrohte Völker, Ulrich Delius.
RSS - Todesstrafe abonnieren