Themen
Kloster-Garten-Route
15.04.2019 - 15:17
Früher waren Klöster und ihre Gärten den Mönchen und Nonnen vorbehalten, heutzutage sind Touristen herzlich willkommen. In Ostwestfalen können Radfahrer auf einer Pilgertour nun zehn "himmlische Oasen" entdecken.
05.04.2019 - 09:02
Am 6. April 2019 jährt sich der Jahrestag des Völkermords an den Tutsi in Ruanda zum 25. Mal. Seit langem kämpft das Land um Versöhnung. Ein Beispiel, dass das funktionieren kann, ist das große Radrennen "Tour du Rwanda".
Herbert Kessen wirbt mit einer Rad-Pilgerfahrt nach Wittenberg für Kirchen-Doppelmitgliedschaft.
06.08.2017 - 08:14
Herbert Kessen strampelt für die Ökumene. Per Rad hat er sich aufgemacht, um für seinen Antrag zu werben, als Katholik auch Mitglied in der evangelischen Kirche sein zu dürfen. Er sieht die Aktion als Beitrag, um Trennendes zu überwinden.
RSS - Radfahrer abonnieren