Brief von Kind an den Osterhasen
19.02.2021 - 11:08
Deutschlands ältestes und größtes Osterpostamt im niedersächsischen Ostereistedt startet bereits zu Beginn der Fastenzeit, am 22. Februar, in seine zweite Corona-Saison. Dann sind Kinder aus der ganzen Welt wieder eingeladen, dem Osterhasen zu schreiben und Bilder zu malen.
Weihnachtspostamt Nikolausdorf
27.11.2020 - 18:24
Der Nikolaus sitzt im Homeoffice, das Christkind hinter Glas. Corona hat auch vor den Weihnachtspostämtern nicht Halt gemacht. Auf eines aber ist Verlass: Die Briefe der Kinder werden auch dieses Jahr beantwortet.
Deutsche Post in Himmelpfort in Brandenburg erledigt Wunschzettelpost.
26.09.2018 - 16:08
Der Weihnachtsmann aus Himmelpfort in Brandenburg ist bereits mehrere Monate vor Heiligabend aktiv. In Eberswalde habe er gemeinsam mit Teams der Stadtförsterei, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und 40 Mitarbeitern der Deutschen Post 2.000 Nadelbäume gepflanzt.
Alle Inhalte zu: Post
Christliche Ostern
28.02.2018 - 14:39
epd
Deutschlands ältestes und größtes Osterhasenpostamt in Ostereistedt bei Bremen stimmt sich auf die neue Saison ein. "Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, etwa 1.000 Briefe sind schon eingetroffen", sagte Postsprecherin Maike Wintjen dem Evangelischen Pressedienst (spd).
17.11.2016 - 16:53
epd
Deutschlands größte Weihnachtspostfiliale hat am Donnerstag im brandenburgischen Himmelpfort ihren Dienst aufgenommen.
Eine Frau öffnet einen Briefkasten.
13.07.2015 - 14:16
epd
Die Deutsche Post darf auch künftig in Nordrhein-Westfalen am Sonntag keine Post und Pakete austragen lassen, die durch den Streik liegen geblieben sind.
Urne
19.06.2015 - 22:12
Heiko Kuschel
Wollten Sie nicht schon immer mal mit der Post reisen? Ja, das geht. Eventuell verpassen Sie aber etwas ...
10.01.2014 - 16:46
epd
Teilnehmer können Postkarten in andere vom Krieg zerstörte Städte senden. In Dresden waren damals etwa 25.000 Menschen getötet worden.
23.09.2013 - 16:41
epd
Die dritte sogenannte "Impulspost" der EKHN nach Weihnachten ("Merry Birthday") und Ostern ("Lichtblick Ostern") greift das Jahresthema der evangelischen Dekade auf, die auf das Reformationsjubiläum 2017 vorbereitet.
Postcrossing
15.07.2013 - 11:32
Jana Hofmann
epd
Postkarten schreiben ist out. Nicht aber für Postcrosser. Sie schicken Karten rund um den Globus - an Menschen, die sie nicht kennen. Zur Belohnung erhalten sie eine Postkarte - von Unbekannt.
Postamt in St. Nikolaus
06.12.2012 - 00:00
Marlene Grund
epd
Im saarländischen Sankt Nikolaus hat das Nikolauspostamt seine Pforten geöffnet. Mehr als 6.000 Antworten auf die Wünsche, Bitten, Fragen und Zeichnungen der Kinder türmten sich schon beim "Nikolaus".
19.04.2011 - 13:52
Von Dieter Sell
Im niedersächsischen Ostereistedt steht Deutschlands einziges Osterpostamt. Immer mehr Kindergärten und Schulklassen schicken ihre Wünsche an Hanni Hase.
10.03.2011 - 14:22
Von Martin Weber
Der Tatort im Ersten spielt mal in Köln, mal in Hamburg oder Münster. Allerdings oft nur mit Hilfe von Postkartenmotiven: In Wahrheit werden gar nicht alle Szenen am Ort des Geschehens gedreht.
RSS - Post abonnieren