Kirchenfenster von Markus Lüpertz in Köln
Gehstock, große Ringe, Einstecktuch - der Künstler Markus Lüpertz tritt auf mit Stil. Am Sonntag wird er 80 Jahre alt. Lüpertz, der jüngst ein Buntglasfenster für die Marktkirche in Hannover entworfen hat, will sich noch längst nicht zur Ruhe setzen.
Pfarrer an der Ostfront
Überraschende Einblicke in den Alltag der Frontsoldaten des Zweiten Weltkriegs gewährt ein Tagebuch des evangelischen Pfarrers Manfred Wintzer (1902 bis 1982), der von 1939 bis 1945 als Divisionspfarrer wirkte.
Bernhard Felmberg
Seelsorge biete einen wichtigen Freiraum außerhalb der militärischen Hierarchie, sagt der neue Militärbischof Bernhard Felmberg im Interview. Dort könne über Werte gesprochen werden - wichtig auch angesichts rechtsextremer Vorfälle in der Truppe.
RSS - Militär abonnieren