Arne Rautenberg
Arne Rautenberg über Poesie
Arne Rautenberg schreibt Gedichte. Weil er nicht anders kann. Und weil Poesie etwas Anarchisches hat.
Ausstellungsansicht im Deutsche Romantik-Museum in Frankfurt am Main
Zwischen Passion und Phantasie
Phantasie, (Todes-)Sehnsucht, Unendlichkeit sind Schlüsselworte der Romantik, die 2022 mit Novalis, Schlegel und Hoffmann gleich mit drei Dichterjubiläen gefeiert wird. Die Ideen der frühen Romantiker wirken bis heute - auch in der Religion
 Autor und PEN-Präsident der Ukraine Andrej Kurkow
Ukrainischer Autor zum Krieg
"Ich versuche zu erzählen, was gerade in unserem Land passiert", sagt der Autor und PEN-Präsident der Ukraine, Andrej Kurkow. Im Interview spricht er über die Lage der Schriftsteller:innen und die Boykott-Forderung gegen russische Kultur.
Alle Inhalte: Literatur
PEN-Brief zur Ukraine-Krise
Demonstrierende halten Schilder mit den Aufschriften "Stop the War"und "Putin Evil out of Ukraine".
Podcast Ohrenweide
Wüstenlandschaft im Dunklen mit Sternschnuppe am Himmel
Palliativstation in Hamburg
Geschichtenpflegerin Sabrina Görlitz
"Wartburg-Experiment"
Drohnen-Aufnahme der Wartburg in Eisenach
"Lessing" - Leute, Lesen und Leben
Das Wartburg-Experiment
Gesprächsreihe auf Youtube
Live-Talk mit Michael Sommer
Die neue Gesprächsreihe "Lessing*" auf dem Youtube-Kanal von Michael Sommer startet mit Frank Muchlinsky, Redakteur bei evangelisch.de.
Das Wartburg-Experiment
Pastor Frank Muchlinsky vor der Wartburg
RSS - Literatur abonnieren