Themen
Jesus am Laptop
23.02.2021 - 06:07
Craft-Beer und Helene Fischer, Laptop und "Adiletten" - Jesus kommt sehr irdisch daher im Roman des Hamburger Pastors Jonas Goebel. Der Heiland ist in die Hansestadt gekommen, um seine Botschaft in die Gegenwart zu holen. Und Martin Luther hat er auch dabei.
"Lutherstube"  auf der Wartburg
14.01.2021 - 12:18
Auf den Spuren Martin Luthers bewegen sich ab Sommer drei namhafte Autor:innen für je einen Monat auf der Eisenacher Wartburg. Direkt neben der Schreibstube des Reformators sollen sie einen inneren Dialog, eine "Zwiesprache mit Luthers Bibel", führen.
Das zweite Buch der Chronik
05.01.2021 - 06:05
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das zweite Buch der Chronik.
Alle Inhalte zu: Literatur
"Die Bibel to go": das Erste Buch der Chronik
29.12.2020 - 07:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das erste Buch der Chronik
24.12.2020 - 14:55
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Zum 1. Advent gibt es ein Special: Die Weihnachtsgeschichte XL - das heißt mit den Verheißungen der Propheten, die bereits auf die Geburt des Messias hindeuten.
Das zweite Buch der Könige
21.12.2020 - 15:33
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das zweite Buch der Könige
Bei "Bibel to go" gibt es heute das erste Buch der Könige.
15.12.2020 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen-heute das erste Buch der Könige.
  Video von Michael Sommer
08.12.2020 - 09:00
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - heute das zweite Buch Samuel..
01.12.2020 - 11:27
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen, dieses Mal das erste Buch Samuel
24.11.2020 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - dieses Mal das Buch Rut.
Michael Sommer spielt mit Playmobil die Bibel in Youtube Videos nach.
06.10.2020 - 10:07
evangelisch.de
Unter dem Titel "Die Bibel to go“ will der Autor Michael Sommer binnen eines Jahres die Bibel mit Playmobil-Figuren nachspielen und so das "Buch der Bücher“ vollständig "verplaymobilisieren“ - mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion.
Holger Speier Buch "So passier mit Gott"
03.09.2020 - 13:24
epd
Fast drei Dutzend Menschen aus Marburg, zwischen 10 und 80 Jahren alte Angehörige unterschiedlicher Konfessionen, erzählen von ihrem Glauben - der Marburger Gymnasiallehrer Holger Speier hat die Geschichten zu einem Buch zusammengefügt.
Der Wille Gottes oder Die Bahnsteigkarte von Victor Auburtin
03.08.2020 - 09:12
Kathrin Althans
evangelisch.de
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest die Erzählung "Der Wille Gottes oder Die Bahnsteigkarte" von Victor Auburtin.
RSS - Literatur abonnieren