Diakon Maik Richter
Kern der "Gemeinde-DNA"
Die Touristen- und Gästeseelsorge gehört für den neuen Bad Kissinger Gästeseelsorger Richter zur "DNA" der ev. Gemeinde in der Kurstadt: Die Gemeinde würde heute anders aussehen, wenn die Kurgäste nicht einen Gottesdienst erbeten hätten.
Wegen Corona fehlende Besuchsmöglichkeiten in Krankenhäusern
Die fehlenden Besuchsmöglichkeiten in Krankenhäusern machen vielen Menschen in der Corona-Krise nach wie vor schwer zu schaffen. Angehörige machten sich jetzt noch viel mehr Sorgen als in gewöhnlichen Zeiten, sagte die Darmstädter Klinikseelsorgerin Constanze Thierfelder dem epd.
Ein Patient im Krankenhaus mit einem Gnadenbild Marias in den Händen.
In der Corona-Zeit nimmt die Belastung der Patienten auf den Stationen zu. Das beobachtet die Schweriner Krankenhauspfarrerin Cornelia Ogilvie in ihrer Arbeit. Im Interview spricht sie über passende Angebote in dieser Situation und dass es wichtig ist, einfach da zu sein.
RSS - Kliniken abonnieren