Themen
Landesbischof Ralf Meister
21.10.2020 - 12:47
Die Bedürfnisse junger Menschen sieht Landesbischof Ralf Meister durch Einschränkungen in der Corona-Pandemie nicht genügend berücksichtigt. Sie müssten an Entscheidungen beteiligt werden. Derzeit bestimme vorwiegend die Regierung, was passiere, nötig sei eine breite Diskussion.
Die"Sea-Watch 4"ist in ihrem Einsatz im Mittelmeer auf hoher See.
26.08.2020 - 17:18
Ein verletzter Jugendlicher ist am Mittwoch von der italienischen Küstenwache von Bord der "Sea-Watch 4" im Mittelmeer in ein italienisches Krankenhaus gebracht worden. Der Junge habe schwere Treibstoffverbrennungen erlitten, teilte die Organisation Sea-Watch auf Twitter mit.
26.08.2020 - 16:57
Ein verletzter Jugendlicher ist am Mittwoch von der italienischen Küstenwache von Bord der "Sea-Watch 4" im Mittelmeer in ein italienisches Krankenhaus gebracht worden. Der Junge habe schwere Treibstoffverbrennungen erlitten, teilte die Organisation Sea-Watch auf Twitter mit.
Alle Inhalte zu: Jugendliche
Childhood-Haus zur Betreuung minderjähriger Missbrauchs- und Gewaltopfer
26.08.2020 - 12:34
Claudia Rometsch
epd
Kinderschutzambulanzen sind meist unterfinanziert und als Anlaufstellen für die Abklärung und Aufdeckung von Missbrauchsfällen in der Regel auf Spenden angewiesen.
FSJ Inklusion
13.08.2020 - 09:01
Alexander Lang
epd
Für Tomas Hauck war es ein tolles Jahr: Der junge Mann mit Down-Syndrom hat ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegeheim gemacht. Das Pilotprojekt "FSJ Inklusion" der Pfälzer Diakonie ist erfolgreich gestartet.
Kleines Mädchen und Kamel
03.08.2020 - 11:52
Susanne Schröder
epd
Kamelreiten in Valley bei Holzkirchen, Floßbau mit dem THW in Selb oder eine chinesisch-deutsche Sommerakademie auf Burg Wernfels? Für Eltern ohne Resturlaub ist das Ferienprogramm des Bayerischen Jugendrings (BJR) ein Rettungsanker. Auch die evangelische Jugend mischt stark mit.
20.07.2020 - 16:10
epd
Bis zum Beginn der 70er-Jahre wurden laut einer Studie auch in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel noch nicht zugelassene Medikamente an Minderjährigen erprobt. In 26 Jahren sind rund 2700 Jugendliche betroffen gewesen.
YouTube-Oscars der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
29.06.2020 - 12:36
evangelisch.de
Der Schüler Nelian Pflug aus Neu Anspach ist der Gewinner des inoffiziellen protestantischen YouTube-Oscars der EKHN. In einer Online-Gala wurden die besten Nachwuchsfilmer*innen mit dem „YoungClip Award“ und Preisen im Wert von insgesamt 6.000 Euro ausgezeichnet.
21.02.2020 - 14:18
epd
"Fetter Deal" nennt die Evangelische Landjugend in Bayern (ELJ) eine neue Kampagne zur Mitgliedergewinnung. Bis zum 21. Februar 2021 sollen die Ortsgruppen die Zahl ihrer Mitglieder um jeweils 20 Prozent steigern, erklärte Jonas Buckel das Ziel.
Teilnehmer und Dozenten des Jugend-Orgelforums Stade stehen in der Kirche St. Cosmae vor der Huß/Schnitger-Orgel von 1675
17.08.2019 - 09:20
Jörg Echtler
Das Jugend-Orgelforum Stade bietet seit elf Jahren ganz jungen Musikern die Möglichkeit, an historischen Orgeln zu spielen und sich unter Anleitung erfahrener Dozenten zu vervollkommnen.
Eine kleine Gruppe Jugendlicher sitzt auf einer Mauer.
13.06.2019 - 12:22
epd
Einer Studie zufolge stärkt Religiosität das soziale Verhalten von Jugendlichen.
St. Cosmae Kirche im niedersächsichen Stade
02.06.2019 - 09:24
Dieter Sell
epd
Alte Orgeln für junge Menschen: Unter diesem Motto arbeiten Projekte in ganz Deutschland daran, Kindern und Jugendlichen die Faszination der Orgelmusik zu vermitteln. Dabei helfen manchmal auch Kobolde und Holzwürmer.
Landesbischof Carsten Rentzing unterstützt die "Fridays for Futures-Bewegung.
24.05.2019 - 12:20
Von Katharina Rögner
epd
Sachsens Landesbischof Carsten Rentzing unterstützt die "Fridays for Future"-Bewegung. Jetzt hat er sich mit Dresdner Gymnasiasten getroffen. Zur Sprache kam auch ein ganz konkretes Projekt.
RSS - Jugendliche abonnieren