Schauspielerin Maren Kroymann spricht im Parlament
NS-Verfolgung Homosexueller
In der Gedenkstunde des Bundestags zum Holocaust ist besonders an homosexuelle Menschen erinnert worden, die von den Nazis verfolgt wurden und länger als andere Opfergruppen auf ihre Anerkennung warteten. Ausschnitte davon im Video.
Foto aus dem KZ Sachsenhausen
Rehabilitierung Homosexueller
In der Nazi-Zeit wurden Homosexuellen alle Recht aberkannt. Auch in der Bundesrepublik wurde das Ausleben homosexueller Liebe unter Strafe gestellt. Fünf Jahre nach dem Gesetz zur Rehabilitierung der Verurteilten zieht das Bundesamt Bilanz.
Symbolbild mit Symbolen für Geschlechter und einem Kopf mit Faden
Kirche zu sexueller Vielfalt
Wie positioniert sich die EKD zu Geschlechter- und Transfragen? Die Theologin Ruth Heß sieht die Anti-Gender-Bewegung als Hebel, um rechtspopulistisches Denken in das bürgerliche und religiös-kirchliche Milieu hineinzutragen.
Alle Inhalte: Homophobie
Statistik aus Berlin
Plakat von Teilnehmer:innen einer Demo gegen Transfeindlichkeit
Fußball-WM 2022 in Katar
Die Regenbogenflagge ist ein Symbol für den Kampf für Gleichberechtigung von Menschen verschiedener sexueller Orientierungen und Geschlechter. In Katar, dem Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft 2022, ist die Regenbogenfahne und der Kampf, für den sie steht, verboten.
FLay Liechtenstein
Aktive und Unterstützer:innen von FLay, darunter die Vorstandsmitglieder und Interviewpartner:innen Elea Goldinger (2. v. rechts), Elias Deplazes (rechte Person mit Hand an der Regenbogenflagge) und Stefan Marxer (5. v. links).
Travestie-Gala in evangelischer Kirche
Der schwule Frankfurter Gemeindepfarrer Nulf Schade-James und Gäste
Nach Tod von CSD-Besucher
Polizeiwagen von der Seite
Transmann niedergeschlagen
Menschen haben auf dem Hafenplatz eine Fahne ausgelegt, die mit bemalten Steinen beschwert ist. Ein 25-jähriger Mann, der am Samstagabend bei einer Christopher-Street-Day-Versammlung in Münster niedergeschlagen
Revision begründet
Bremer Pastor Olaf Latzel mit seinen Anwälten
RSS - Homophobie abonnieren