Themen

Bundesfreiwilligendienst

Caroline macht ein freiwilliges Jahr auf einem Bauernhof
Freiwilligendienst
Nach der Schule wollte Caroline etwas Praktisches tun. Sie erzählt, warum der Bundesfreiwilligendienst auf dem Bauernhof mit dem Mix aus Natur und Jugendarbeit für sie ideal ist. Für Caroline ist das freiwillige Jahr ein Lernen fürs Leben.
Faye Hagendorf und Anna Teuber leisten ihren Bundesfreiwilligen-Dienst in der Geschäftsstelle des Kirchentags in Dortmund.
17 junge Frauen und Männer leisten ihren Bundesfreiwilligen-Dienst in der Geschäftsstelle des Kirchentags - und sie leben auch dort. Wie ist es, wenn sich leben und arbeiten an einem Ort abspielen? Wir haben sie besucht.
Die Diakonie begrüßt die Debatte um Freiwilligendienste auch für Geflüchtete, denndie "Bufdi" - Dienste seien Freiwilligendienste gut zur Integration.
"Jeder, der sich in Deutschland freiwillig engagieren will, soll dazu die Möglichkeit bekommen", sagt die Bundesfamilienministerin. Die Diakonie begrüßt die Debatte, auch für Geflüchtete seien Freiwilligendienste gut zur Integration.
RSS - Bundesfreiwilligendienst abonnieren