Stern von Bethlehem bis heute als ein zentrales Weihnachtssymbol.
Ein seltenes Himmelsphänomen ist derzeit am vorweihnachtlichen Abendhimmel zu sehen. Die Planeten Jupiter und Saturn kommen sich ganz nah. Das könnte Experten zufolge eine Erklärung für den "Stern von Bethlehem" in der Weihnachtsgeschichte sein.
Sternenhimmel
Er erforschte dunkle Flecken auf der Sonne und engagiert sich als Landessynodaler in der badischen Landeskirche. Der Freiburger Wolfgang Schmidt ist gläubiger Astrophysiker und erzählt, wie Gestirne und Glauben sein Leben prägen.
 Stern von Bethlehem über Krippe
Der Stern über Bethelehem, der den Weisen aus dem Morgenland den Weg gewiesen haben soll, war dem Astronomen Christian Theis zufolge weder ein Stern noch ein Komet. Es handelte sich seiner Meinung nach dabei um ein ganz anderes Phänomen.
RSS - Astronomie abonnieren