Themen
Jüdische Symbole auf Israel Flagge
Kritik an Israel-Politik
Der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) in Genf verwahrt sich in einem Positionspapier gegen Antisemitismusvorwürfe.
Unterlagen Gesetz zum Schutz vor sexueller Gewalt
Synode der Reformierten tagt
Die Evangelisch-reformierte Kirche hat ihr Gesetz zum Schutz vor sexueller Gewalt nachgeschärft. Das Kirchengesetz von 2012 trete nach heutigem Verständnis dem Täterschutz nicht wirksam genug entgegen. Die Frühjahrstagung der Synode tagt.
Gedenkstätte für den Musikwissenschaftler Max Friedlaender
Nach Neonazi-Beerdigung
Das Entsetzen war groß, als bekannt wurde, dass bei Berlin ein Neonazi im Grab eines jüdischstämmigen Musikwissenschaftlers beigesetzt wurde. Nun hat die evangelische Landeskirche auf dem Friedhof einen Gedenkort geschaffen.
RSS - Antisemitismus abonnieren