Atefeh Kheirabadi und Mehrad Sepahnia in Filmstudio zu Hause
Iranisches Künstlerpaar in Berlin
Atefeh Kheirabadi und Mehrad Sepahnia sind typisch für die internationale Bohème in Berlin. Sie machen experimentelle Kurzfilme und sind immer pleite. Was treibt sie an, trotzdem immer weiterzumachen? Was heißt Erfolg für sie?
Flüchtlingspfarrerin Sonja Albrecht
Kirchengemeinde Berlin-Schlachtensee
"Bei uns muss niemand danke sagen. Das übernehme ich", sagt Sonja Albrecht. Die Flüchtlingspfarrerin in Berlin-Schlachtensee sorgt mit einem Team von Ehrenamtlichen dafür, dass sich Geflüchtete wohlfühlen und selbst engagieren können.
 Alaa Mohammad aus Syrien
Syrischer Flüchtling fasst Fuß
Vor sechs Jahren kam Alaa Mohammad aus Syrien nach Deutschland. Trotz eines Universitätsabschlusses und Berufserfahrung in der Verwaltung konnte er keinen Job finden. Heute arbeitet er als Pfleger und fühlt sich zu Hause.
Alle Inhalte: Amal
Wie Integration gelingen kann
Lina Hussainzadeh
"Amal, Berlin!" baut Brücken
Willkommenscafé im Martin-Niemöller-Haus in Berlin
RSS - Amal abonnieren