Personen

Hanno Terbuyken

Hanno Terbuyken, Portalleiter von evangelisch.de

Foto: Lena Uphoff

Hanno Terbuyken, Jahrgang 1982, ist Leiter Digitale Kommunikation im GEP-Geschäftsbereich "chrismon digital plus" und Portalleiter von evangelisch.de. Zuvor hat er Diplomjournalistik und Neuere Geschichte in Leipzig studiert, war von Anfang an (seit August 2009) Redakteur bei evangelisch.de und wurde 2012 Portalleiter. Er war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, ist Mitglied im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) und stürzt sich in der Freizeit gerne in die weite Welt der Videospiele. Er twittert als @dailybug.

Alle Inhalte zu: Hanno Terbuyken
20.10.2018 - 13:14
Hanno Terbuyken
Beim Digitalkongress "Onward18" erwarte ich einen ganz anderen Blick als beim Evangelischen Medienkongress, der diese Woche in München war.
Der Robert Geisendörfer Preis wird alle zwei Jahre verliehen an Fernseh- und Radioproduktionen.
16.10.2018 - 20:55
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
"Fürsprache üben" steht auf der Medaille zum Geisendörfer-Preis. Die ausgezeichneten Journalistinnen und Journalisten 2018 haben in ihren Beiträgen dieses Motto besonders mit Inhalt gefüllt.
13.10.2018 - 09:52
Hanno Terbuyken
EKHN-Kirchenpräsident Volker Jung schreibt in seinem Buch "Digital Mensch bleiben" über den aktuellen Stand der Digitalisierung und wie man damit umgehen sollte. Es ist ein ausgewogener Blick.
06.10.2018 - 10:15
Hanno Terbuyken
Ein Blick auf das Barcamp Kirche Online und die Sorge, dass Digitalisierung in einen Käfig gesperrt werden soll.
29.09.2018 - 11:43
Hanno Terbuyken
Kann jeder immer alles über unsere Kirche wissen, was sie gerade wissen will? Eine Unterhaltung mit Howard Lerman, Gründer von Yext und Visionär für digitale Wissensabfragen.
Menschen im Gespräch bei Deutschland spricht in Berlin
24.09.2018 - 17:44
Hanno Terbuyken, Lena Ohm
evangelisch.de
Mehr als 8.000 Menschen haben sich bei "Deutschland spricht" zum Gespräch mit politisch andersdenkenden Menschen getroffen. Das schlägt Wellen: Als nächstes spricht Österreich.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der bundesweiten Aktion Deutschland spricht
23.09.2018 - 15:25
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kritisierte bei "Deutschland spricht" die zunehmenden Gräben und Mauern in der Gesellschaft. Die Demokratie brauche zugleich die Bereitschaft zu Konflikt und Kompromiss.
22.09.2018 - 11:43
Hanno Terbuyken
Startups fragen sich ständig: Was machen wir eigentlich für wen warum? Dieses Framework kann man auch außerhalb von Startups als Denkanstoß nutzen.
08.09.2018 - 11:32
Hanno Terbuyken
Kirche viel sichtbarer machen, Menschen zum Ausprobieren ermutigen und befähigen und die Ergebnisse möglichst transparent zur Verfügung stellen - so wird Digitalisierung die ganze Kirche verändern.
01.09.2018 - 11:58
Hanno Terbuyken
Kann eine künstliche Intelligenz lernen, wie Jesus zu handeln?
RSS - Hanno Terbuyken abonnieren