Personen

Hanno Terbuyken

Hanno Terbuyken, Portalleiter von evangelisch.de

Foto: Lena Uphoff

Hanno Terbuyken, Jahrgang 1982, ist seit dem 1. April 2012 Portalleiter von evangelisch.de. Zuvor hat er Diplomjournalistik und Neuere Geschichte in Leipzig studiert und war von Anfang an (seit August 2009) Redakteur bei evangelisch.de. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, Mitglied im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) und stürzt sich in der Freizeit gerne in die weite Welt der Videospiele. Er twittert als @dailybug.

Alle Inhalte zu: Hanno Terbuyken
19.08.2017 - 08:00
Hanno Terbuyken
Auf evangelisch.de werden ab demnächst zwei neue Blogs zu lesen sein.
Kommentar
18.08.2017 - 12:04
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Meine Wut und der Ärger über die Terror-Nachricht aus Barcelona ist größer als mein Schrecken und die Trauer darüber.
22.07.2017 - 08:30
Hanno Terbuyken
Vor der Bundestagswahl 2017 interviewen wir alle Parteien mit Parlamentschancen. Das bedeutet auch die AfD.
Kommentar
17.07.2017 - 17:18
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Eine "revolutionäre" Casting-Show will RTL 2 mit der zweiten Staffel von "Curvy Supermodel" zeigen. Wirklich revolutionär wäre aber, in so einer Show nicht mehr zwischen "curvy" und "normal" zu trennen.
12.07.2017 - 08:00
Anika Kempf, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Sieben Tore stehen in Wittenberg, genannt "Tore der Freiheit". Sie sind die sichtbaren Zentren der "Weltausstellung Reformation" in der Lutherstadt. In den Räumen drumherum bekommen Besucher einzigartige Blicke auf die Reformation.
08.07.2017 - 10:22
Hanno Terbuyken
Die vielen Videos von sinnloser Gewalt bei den G20-Protesten in Hamburg zeigen: Manche Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
01.07.2017 - 07:00
Hanno Terbuyken
Nach der "Ehe für alle" kommt die Apokalypse auf einem schwulen Einhorn geritten. Glauben manche Leute jedenfalls. Kann man sie mit Argumenten überzeugen?
Kommentar
30.06.2017 - 11:43
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Die "Ehe für alle" ist beschlossene Sache. Damit ist der Gesetzgeber weiter als die Kirche. Das ist schade. Denn beim Streit für eine bessere Welt sollte die Kirche eigentlich vorneweg gehen.
Ehe für alle? Am Freitag wird der Bundestag über die Öffnung der Ehe für Homosexuelle abstimmen.
28.06.2017 - 12:08
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Die Geschwindigkeit der Bundestags-Diskussion um die "Ehe für alle", ausgelöst von einer Bemerkung Angela Merkels, findet die EKD "bedauerlich". Das sehen die Ratsmitglieder Kerstin Griese und Jacob Joussen anders.
Philip Tanis, Kommunikationschef der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen
23.06.2017 - 16:40
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Warum ist Luther auch für die Reformierten wichtig und was können wir von allen Reformatoren lernen? Das beantwortet Phil Tanis, Sprecher der Weltgemeinschaft, im Interview.
RSS - Hanno Terbuyken abonnieren