Personen

Hanno Terbuyken

Hanno Terbuyken, Portalleiter von evangelisch.de

Foto: Lena Uphoff

Hanno Terbuyken, Jahrgang 1982, ist Leiter Digitale Kommunikation im GEP-Geschäftsbereich "chrismon digital plus" und Portalleiter von evangelisch.de. Zuvor hat er Diplomjournalistik und Neuere Geschichte in Leipzig studiert, war von Anfang an (seit August 2009) Redakteur bei evangelisch.de und wurde 2012 Portalleiter. Er war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, ist Mitglied im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) und stürzt sich in der Freizeit gerne in die weite Welt der Videospiele. Er twittert als @dailybug.

Alle Inhalte zu: Hanno Terbuyken
09.12.2018 - 17:42
Hanno Terbuyken
Facebooks Führungsriege um Mark Zuckerberg hat es immer noch nicht geschafft, der eigenen Verantwortung gerecht zu werden. Ist es Zeit für ein Nutzerparlament?
keinerbleibtallein_screenshot2_i201.jpg
06.12.2018 - 16:21
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Auf Twitter, Facebook und Instagram ist #KeinerBleibtAllein schon in vollem Gange. Eine kleine Auswahl, wie, wo und wer dabei hilft, dass Menschen im Advent, zu Weihnachten und Silvester nicht allein sein müssen.
Redesign von evangelisch.de
05.12.2018 - 14:49
Hanno Terbuyken, Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de erhält ein frisches Design! Wir laden Sie, unsere Nutzer*innen, dazu ein, schon vorab hinter den Vorhang zu blicken.
24.11.2018 - 14:39
Hanno Terbuyken
Ein detaillierterer Blick auf die Digital-Beschlüsse der EKD-Synode. 2019 wird gut!
Auflistung aller Entscheidungen der 5. Tagung der 12. Synode der EKD
14.11.2018 - 17:20
Claudius Grigat, Markus Bechtold, Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Was hat die EKD-Synode in Würzburg eigentlich beschlossen? Wir haben alle Entscheidungen der 5. Tagung der 12. Synode der EKD zusammengestellt.
Der "Glaube junger Menschen" war auf der EKD-Synode in Würzburg ein Schwerpunktthema
14.11.2018 - 16:39
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Der "Glaube junger Menschen" war das Schwerpunktthema der EKD-Synode 2018. Dazu hat die Synode einen Beschluss gefasst, der der Anfang eines langen Weges sein könnte.
Digitalinitiativen für die Evangelische Kirche beschlossen.
14.11.2018 - 12:34
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
2,2 Millionen Euro hat die Synode für sechs Digitalinitiativen im Jahr 2019 beschlossen, darunter auch der vorgeschlagene Innovationsfonds, der mit einer Million Euro ausgestattet ist.
Mitarbeiter und Mitarbeitervertretung
14.11.2018 - 11:37
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Die EKD-Synode hat die Neuregelung des Gesetzes zur Mitarbeitervertretung beschlossen. Die so genannte ACK-Klausel wird zur Option für Landeskirchen. Mitarbeitervertretungen können jetzt Einigungsstellen in allen Einrichtungen einfordern.
Das digitale Projekt "Kirche bei dir"
13.11.2018 - 10:12
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Ein Digitalfonds, der Kirchenfinder "Kirche bei dir" und vier Stellen im Kirchenamt der EKD sind der Auftakt der neuen Digitalaktivitäten der evangelischen Kirche.
Vertretung aller Mitarbeitervertretungen der EKD aus den Gliedkirchen und der Diakonie
12.11.2018 - 19:33
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Die EKD-Synode hat auf ihrer Tagung in Würzburg auch über arbeitsrechtliche Regelungen beraten.
RSS - Hanno Terbuyken abonnieren