Personen

Christiane Meister

Christiane Meister, Autorenbild

Foto: privat

Christiane Meister, Jahrgang 1984, arbeitet als freie Journalistin in Köln. Sie schreibt über Naturwissenschaften, Gesellschaft und Religion – am liebsten in Kombination.

Geballte Faust.
02.12.2016 - 11:36
Die ARD-Sendung "Panorama" beaschäftigte sich am Donnerstagabend mit Hass und Gewalt gegen Pfarrer und Bischöfinnen.
Moderator Frank Plasberg
22.11.2016 - 00:00
Die "hart aber fair"-Sendung zum Thema "Hassen, Pöbeln, Gaffen" hat unsere Kritikerin Christiane Meister nicht überzeugt. Zu wenig Einordnung - und fragwürdige Sprachbilder von Frank Plasberg.
Pfarrer Andreas Johansson (2. v.r.) mit Gemeindemitgliedern in der Immanuel Church, Tel Aviv, Israel.
01.08.2016 - 09:25
Das Reformationsjubiläum 2017 wird auf der ganzen Welt gefeiert. Wir schauen in unserer Serie, was evangelische Geschwister rund um den Globus beschäftigt und wie sie ihren Glauben leben. Heute: Die Immanuel Church in Tel Aviv, Israel.
Alle Inhalte zu: Christiane Meister
Katrin Göring-Eckardt, B’90/Grüne, Fraktionsvorsitzende und Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) diskutieren in der Sendung "hart aber fair".
12.04.2016 - 08:30
Christiane Meister
Um den Zusammenhang zwischen Religion und Gewalt ging es am Montagabend in der Sendung "Hart aber fair".
Zu Gast bei "hart aber fair" am 29.02.2016 (v.l.n.r): Cem Özdemir, B‘90/Grüne, Bundesvorsitzender, Uwe Hück, Betriebsratsvorsitzender und stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG, und Petra Bosse-Huber, Auslandsbischöfin der Evangelischen Kirche in
01.03.2016 - 00:00
Christiane Meister
Wie kann es gelingen, junge Flüchtlinge in Deutschland in den Arbeitsmarkt zu integrieren? Darum ging es am Montagabend in der Talkrunde "Hart aber fair" mit Frank Plasberg.
Anne Will und Heinrich Bedford-Strohm diskutieren über Obergrenze für Flüchtlinge in Deutschland.
25.01.2016 - 09:15
Christiane Meister
Am Sonntagabend diskutierte Anne Will mit ihren Gästen die Frage nach einer Obergrenze für Flüchtlinge in Deutschland. Bemerkenswert war an der Sendung nicht nur die Zusammenstellung der Gäste, sondern auch Gerüchte um Angela Merkels Auswanderpläne und ein in die Zukunft blicken
Mädchen auf dem Zentralmarkt in Kumasi, Ghana.
30.11.2015 - 09:00
Christiane Meister
Im Dezember werden Politiker in Paris darum ringen, die CO2-Emissionen weltweit zu senken, damit sich die Erde nicht um mehr als zwei Grad erwärmt. Doch schon heute leiden Menschen unter den Folgen des Klimawandels.
 "Es ist politisch nicht fair aus Opfern Täter zu machen. Das dürfen wir nicht zulassen", warnte Martin Schulz.
16.11.2015 - 11:38
Christiane Meister
Günther Jauch muss auf den letzten Metern als öffentlich-rechtlicher Talkmaster viel Kritik einstecken. Auch in der Diskussion über die Attentate in Paris machte er vieles falsch. Es ist der Besonnenheit der Gäste zu verdanken, dass die Sendung nicht aus dem Ruder lief.
Nikolaus Schneider, Prof. Dr. Karl Lauterbach und Jürgen Domian bei "hart aber fair".
03.11.2015 - 09:20
Christiane Meister
Der Bundestag will am Freitag ein Gesetz zur Sterbehilfe beschließen. Die Diskussion um den richtigen Umgang mit dem Tod spaltet nicht nur Parteien, sondern ist auch in der Ehe des ehemaligen EKD-Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider ein streitbares Thema. Er und seine Frau Anne sorgten für berührende Momente bei "hart aber fair".
Eine Frau kniet in einem großen leeren Raum auf dem Boden.
06.09.2015 - 10:09
Christiane Meister
epd
Facebook-Seiten werden zu Orten, die Menschen zum Trauern nutzen. Für manche ist es ein schöner Ort zum Erinnern. Manchmal verletzen jedoch unbedachte Kommentare auch die Trauernden. "Wir haben hier als Gesellschaft noch keine Rituale entwickelt", so Experten.
Sandra Maischberger
02.09.2015 - 10:39
Christiane Meister
Angriffe auf Flüchtlingsheime sind zum Alltag geworden. Menschenverachtende Kommentare in sozialen Netzwerken nicht weniger. "''Wir sind das Pack' – Rückt Deutschland nach rechts?" Darüber diskutierte Sandra Maischberger unter anderem mit Margot Käßmann.
Die ARD-Moderatorin Anja Reschke (r.) zu Gast bei Sandra Maischberger zum Thema "Die Flüchtlingskrise: Politiker ratlos, Gesellschaft gespalten".
19.08.2015 - 09:04
Christiane Meister
Mit einer Gesprächsrunde über Flüchtlingspolitik meldete sich Sandra Maischberger aus der Sommerpause zurück. Trotz guter Einzelaspekte und meinungsstarker Gäste verlor sich die Sendung in Unübersichtlichkeit.
Visitation in der EKiR
12.08.2015 - 16:24
Christiane Meister
Kirchenleute aus aller Welt haben die Rheinische Landeskirche besucht und ihr gesagt, was sie besser machen kann: Mehr vom Glauben reden und Gottesdienste "für alle" anbieten.
RSS - Christiane Meister abonnieren