Dschungel-Camp für Grimmepreis nominiert

Dschungel-Camp für Grimmepreis nominiert
Das umstrittene Dschungel-Camp auf RTL hat Chancen auf den Grimmepreis. Die sechste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" aus dem Jahr 2012, noch mit dem verstorbenen Co-Moderator Dirk Bach, ist eine von 57 für die Auszeichnung nominierten TV-Produktionen. Der Preis wird am 12. April vergeben.

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind 52 Mal nominiert, die Privaten fünf Mal. "Das Fernsehjahr 2012 bot eine ganze Menge Ansehnliches und Diskussionswürdiges", resümierte Uwe Kammann, Leiter des Grimme-Instituts, am Dienstag in Düsseldorf. Ein Preisträger steht bereits fest. Der Fernsehregisseur Matti Geschonneck (60), bereits zweifacher Grimme-Preisträger, erhält die besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbandes, der den Grimme-Preis verleiht.