Wie geht es nach dem Tod weiter?

rot haarige Frau schaut in Ferne

© Tyler Mcrobert/Unsplash

Jeder von uns weiß, dass er irgendwann von dieser Erde gehen wird. Aber was passiert nach dem Tod?

Umfrage
Wie geht es nach dem Tod weiter?
Jetzt an Ostern feiern wir die Auferstehung Jesu. Bei ihm ging es nach seinem Tod mit einem zweiten Leben weiter. Dass auch jeder von uns irgendwann von dieser Erde gehen muss, ist klar. Aber was passiert danach?

Katharina Hirrlinger vom Evangelischen Medienhaus Stuttgart hat Passanten befragt, was sie nach dem Tod erwarten. 

Hier können Sie sich die Umfrage anhören.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus der württembergischen Landeskirche in Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Ostern
Wir gehen nicht im Kreis. Stattdessen gehen wir auf einer Wendeltreppe aufwärts. Frank Muchlinsky in seinem neuen Zuversichtsbrief.
Osterbotschaft und Sioux Werbung an der Bundesstraße in Walheim
Dort, wo normalerweise Werbung steht, sind jetzt österliche Botschaften zu lesen. Eine schwäbische Kirchengemeinde nutzt die Corona-Flaute, um auf Plakaten von der Auferstehung zu künden.