Gespräche über Gott und die Welt der Bücher

Die neue Gesprächsreihe "Lessing*" auf dem Youtube-Kanal von Michael Sommer startet mit Frank Muchlinsky, Redakteur bei evangelisch.de.

Foto: Michael Sommer/Playmobil, Anika Kempf/evangelisch.de

Die Gesprächsreihe "Lessing*" auf dem Youtube-Kanal von Michael Sommer (oben) startet mit Frank Muchlinsky, Autor und Redaktionspfarrer bei evangelisch.de.

Live-Talk mit Michael Sommer
Gespräche über Gott und die Welt der Bücher
"Lessing*" heißt die neue Literatur-Talk-Reihe, die sich der Youtube-Kreative Michael Sommer ausgedacht hat. Zum Auftakt der Serie hat er sich unseren Autor Frank Muchlinsky eingeladen. Ein Gespräch über Gott und die Welt der Bücher.

Michael Sommer ist treuen Lesern als der Playmobilspieler auf Youtube bekannt. Wöchentlich stellen wir auf evangelisch.de seine Reihe "Die Bibel to go" vor, in der er mit Figürchen jeweils ein Kapitel der Heiligen Schrift nachstellt. Sommer startet nun eine neue Aktion, diesmal mit echten Menschen: die Gesprächsreihe "Lessing*"

Darin plaudern Menschen mit Bezug zur Literatur im Live-Gespräch über Bücher und ihr Leben. Den Auftakt macht am heutigen Donnerstag, 9. September, ab 19 Uhr, evangelisch.de-Redakteur und Pastor Frank Muchlinsky, der Sommers Bibel-Serie von deren Beginn an begleitet hat. Die Talk-Runde wird auch Fragen aus dem Publikum, Spiele und Aufgaben miteinbeziehen.

Muchlinsky ist nicht nur Experte für den "Bibliologs", sondern auch Kommunikationscoach. Er beantwortet theologische Fragen auf fragen.evangelisch.de und hat bereits drei Bücher zu evangelischen Themen geschrieben.

Das Gespräch zwischen Sommer und Muchlinsky ist entweder live per Youtube zu verfolgen oder kann im Anschluss auf dem Kanal des "Playmobil-Papstes" abgerufen werden.

Mehr zu digitale Verkündigung, Theologie, Bibel
Laptop, auf dem ein online-Meeting stattfindet, mit aufgeschlagener Bibel
Für eine virtuelle Reise durch die Bibel haben das Erzbistum München und Freising und die Evangelisch-Luth. Kirche in Bayern eine neue Website erarbeitet. 14 Etappen führen durch zentrale Texte aus dem Alten und dem Neuen Testament.
Vater, der seinen Sohn auf dem Arm hält, Kind hat die Augen geschlossen
Wenn Gott unser Vater ist, dann sind wir seine Kinder. Adoptiert durch Jesus Christus. Diese Woche erörtert Frank Muchlinsky das Thema Elternliebe in der Bibel. Und ermutigt, auf Zeugnisse des eigenen Geliebtseins zu schauen.