Serie

Die Bibel to go

Die Bibel mit Playmobil in Szene gesetzt
Adam und Eva als Playmobil Figuren

©Playmobil

Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.

In der Serie weiterlesen

"Die Bibel to go": der Prophet Maleachi
11.05.2021 | 06:06
Im Buch des Propheten Maleachi geht es sehr dialogisch zwischen Gott und den von ihm kritisierten Menschen zu. Gott fordert das Einhalten von Regeln, verspricht dafür Segen. Die komplette Geschichte hat Michael Sommer in dieser Folge "Die Bibel to go" zusammengefasst.
"Die Bibel to go": der Prophet Sacharja
08.05.2021 | 15:48
Wie sein Vorgänger Haggai überblickt Sacharja den Wiederaufbau des Tempels nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft. Dabei verkündet er im Auftrag des Herrn acht Visionen. Michael Sommer hat das Kapitel in dieser Folge "Die Bibel to go" mit Playmobil nachgestellt.
Prophet Haggai in der Bibel to go Serie auf Youtube
04.05.2021 | 06:05
Haggai ist uns bereits aus dem Buch Esra bekannt. In seinem eigenen Buch liefert der Prophet noch einmal eine detaillierte Begründung dafür, den Bau des Tempels zu beschleunigen. Michael Sommer hat dieses Kapitel der Bibel in dreieinhalb Minuten zusammengefasst.
"Die Bibel to go": der Prophet Zefanja
27.04.2021 | 06:05
Der Prophet Zefanja lebt etwa 640-609 v. Chr. - und zu dieser Zeit läuft religiös viel schief, weshalb Gott ihn verkünden lässt, dass der „Tag des Herrn“ nahe sei, an dem die Erde von Menschen leergeräumt werden solle. Michael Sommer hat das Buch mit Playmobil nachgestellt.
"Die Bibel to go": der Prophet Habakuk
24.04.2021 | 06:05
Michael Sommer komprimiert in dieser Folge das Buch des Propheten Habakuk auf vier Minuten Youtube-Sendezeit. Habakuk hat nicht nur einen skurrilen Namen, sondern auch einen direkten Draht zu Gott.