Serie

Die Bibel to go

Die Bibel mit Playmobil in Szene gesetzt
Adam und Eva als Playmobil Figuren

©Playmobil

Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.

In der Serie weiterlesen

01.12.2020 | 11:27
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen, dieses Mal das erste Buch Samuel
29.11.2020 | 16:05
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Zum 1. Advent gibt es ein Special: Die Weihnachtsgeschichte XL - das heißt mit den Verheißungen der Propheten, die bereits auf die Geburt des Messias hindeuten.
24.11.2020 | 06:05
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - dieses Mal das Buch Rut.
 "Das Buch der Richter" umfaßt mehrere hundert Jahre.
17.11.2020 | 08:57
Heute neu in der Video-Reihe "Die Bibel to go" von Michael Sommer: das Buch der Richter, nachgestellt wie immer mit Playmobil-Figuren. Es behandelt die Geschichte des Volkes Israel in den Generationen nach Josua und umfasst mehrere hundert Jahre.
Das Buch Josua
10.11.2020 | 16:35
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - dieses Mal das Buch Josua.