Serie

Die Bibel to go

Die Bibel mit Playmobil in Szene gesetzt
Adam und Eva als Playmobil Figuren

©Playmobil

Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.

In der Serie weiterlesen

24.11.2020 | 06:05
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - dieses Mal das Buch Rut.
 "Das Buch der Richter" umfaßt mehrere hundert Jahre.
17.11.2020 | 08:57
Heute neu in der Video-Reihe "Die Bibel to go" von Michael Sommer: das Buch der Richter, nachgestellt wie immer mit Playmobil-Figuren. Es behandelt die Geschichte des Volkes Israel in den Generationen nach Josua und umfasst mehrere hundert Jahre.
Das Buch Josua
10.11.2020 | 16:35
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - dieses Mal das Buch Josua.
"Die Bibel to go": das fünfte Buch Mose
03.11.2020 | 13:47
Den letzten Tag seines Lebens verbringt Moses damit, Abschiedsreden zu schwingen und die Israeliten an die Gebote aus den anderen Büchern zu erinnern. Außerdem gibt er ihnen ein Glaubsbekenntnis mit auf den Weg, das "Schma Jisrael".
"Die Bibel to go": das vierte Buch Mose
27.10.2020 | 06:05
Ständig nur Gemecker, Murren und Stress bei den Israeliten - das geht Gott im vierten Buch Mose ziemlich auf den Geist. So sehr, dass er beschließt, dass keiner der Meckerer je einen Fuß ins Gelobte Land setzen soll. 38 Jahre müssen sie deswegen durch die Wüste wandern.