Personen

Michael Sommer

Michael Sommer

© Privat

Der Autor, Regisseur, Dramaturg und Literaturwissenschaftler Michael Sommer wurde 2018 für seinen Kanal "Sommers Weltliteratur to go" mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. 115.000 Abonnent:innen folgen ihm auf seinem Kanal. Bisher hat er dort einmal pro Woche ein Werk der Weltliteratur in etwa zehn Minuten mit Hilfe von Playmobilfiguren und viel Humor zusammengefasst – als Hilfe für Schüler:innen und Studierende, aber natürlich auch, um Lust aufs Lesen zu machen. Das soll nun auch mit dem Werk der Weltliteratur - der Bibel - geschehen.

Michael Sommer stellt mit Playmobil-Figuren den Brief des Paulus an Philemon nach.
Die Bibel mit Playmobil
"… so wie ich bin: Paulus, ein alter Mann, nun aber auch ein Gefangener Christi Jesu" - ganz bescheiden und persönlich schreibt Paulus in seinem sehr kurzen Brief an Philemon. Und was noch? Das erzählt Michael Sommer mit Playmobil-Figuren.
Gesprächsreihe auf Youtube
Zum Auftakt seiner neuen Literatur-Reihe "Lessing*" hat sich Youtuber Michael Sommer unseren Redaktionspfarrer Frank Muchlinsky eingeladen. Das komplette Gespräch, dass zwischenzeitlich auf einem Fahrrad geführt wurde, gibt es hier:
Die neue Gesprächsreihe "Lessing*" auf dem Youtube-Kanal von Michael Sommer startet mit Frank Muchlinsky, Redakteur bei evangelisch.de.
Live-Talk mit Michael Sommer
"Lessing*" heißt die neue Literatur-Talk-Reihe, die sich der Youtube-Kreative Michael Sommer ausgedacht hat. Zum Auftakt der Serie hat er sich unseren Autor Frank Muchlinsky eingeladen. Ein Gespräch über Gott und die Welt der Bücher.
RSS - Michael Sommer abonnieren