Personen

Michael Sommer

Michael Sommer

© Privat

Der Autor, Regisseur, Dramaturg und Literaturwissenschaftler Michael Sommer wurde 2018 für seinen Kanal "Sommers Weltliteratur to go" mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. 115.000 Abonnent:innen folgen ihm auf seinem Kanal. Bisher hat er dort einmal pro Woche ein Werk der Weltliteratur in etwa zehn Minuten mit Hilfe von Playmobilfiguren und viel Humor zusammengefasst – als Hilfe für Schüler:innen und Studierende, aber natürlich auch, um Lust aufs Lesen zu machen. Das soll nun auch mit dem Werk der Weltliteratur - der Bibel - geschehen.

das_buch_ester
19.01.2021 - 06:05
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal das Buch Ester.
Das Buch Nehemia to go
14.01.2021 - 16:30
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal das Buch Nehemia.
12.01.2021 - 06:00
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal das Buch Esra.
Alle Inhalte zu: Michael Sommer
Das zweite Buch der Chronik
05.01.2021 - 06:05
Michael Sommer
evangelisch.de
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das zweite Buch der Chronik.
Eine Kuh und Figuren von Playmobil
30.12.2020 - 06:05
Michael Sommer
In der neuen Folge von "Die Bibel to go" liest Michael Sommer den Playmobil-Figuren ordentlich die Leviten. Denn im dritten Buch Mose geht es vorwiegend um Regeln und Gesetze - unter anderem für den Alltag und den Gottesdienst.
"Die Bibel to go": das Erste Buch der Chronik
29.12.2020 - 07:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das erste Buch der Chronik
24.12.2020 - 14:55
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Zum 1. Advent gibt es ein Special: Die Weihnachtsgeschichte XL - das heißt mit den Verheißungen der Propheten, die bereits auf die Geburt des Messias hindeuten.
Das zweite Buch der Könige
21.12.2020 - 15:33
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: heute das zweite Buch der Könige
Bei "Bibel to go" gibt es heute das erste Buch der Könige.
15.12.2020 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen-heute das erste Buch der Könige.
  Video von Michael Sommer
08.12.2020 - 09:00
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - heute das zweite Buch Samuel..
01.12.2020 - 11:27
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen, dieses Mal das erste Buch Samuel
24.11.2020 - 06:05
Michael Sommer
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen - dieses Mal das Buch Rut.
 "Das Buch der Richter" umfaßt mehrere hundert Jahre.
17.11.2020 - 08:57
Michael Sommer
Heute neu in der Video-Reihe "Die Bibel to go" von Michael Sommer: das Buch der Richter, nachgestellt wie immer mit Playmobil-Figuren. Es behandelt die Geschichte des Volkes Israel in den Generationen nach Josua und umfasst mehrere hundert Jahre.
RSS - Michael Sommer abonnieren