"Die Bibel to go" Special: Ostergeschichte XL

Bibel to go Ostern

© Michael Sommer/Playmobil

Nachdem Jesus am Vorabend des Passahfestes ein letztes Abendmahl mit seinen Anhängern gefeiert hat, kommt es im Garten Gethsemane am Ölberg zu seiner Festnahme. Michael Sommer hat die ganze Geschichte mit seinen Playmobil-Figuren nachgestellt.

"Die Bibel to go" Special: Ostergeschichte XL
"Es ist vollbracht!" - Mit diesem Seufzer auf den Lippen stirbt Jesus am Kreuz. Aber das ist nicht das Ende, wie wir wissen. Für die Serie "Die Bibel to go" erzählt Michael Sommer die wichtigste Story der Christenheit mit Playmobilfiguren nach - in zehn Minuten.

Infos zur Serie
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.

aus dem chrismonshop

Das chrismon-Familienjahrbuch
Warum beginnt das Kirchenjahr im Dezember? Wie nennen die Astronomen den Morgenstern? Und wie geht noch mal das berühmte Lied dazu? Das neue Jahrbuch für Familien mit kleinen...