"Die Bibel to go": die Klagelieder Jeremias

"Die Bibel to go": die Klagelieder Jeremias

©Playmobil

Videofolge von Michael Sommer: "Die Bibel to go": die Klagelieder Jeremias

"Die Bibel to go": die Klagelieder Jeremias
Die fünf Klagelieder Jeremias bilden eines der kürzesten Bücher der Bibel. Die durch Eroberung und babylonische Gefangenschaft gestraften Israeliten beweinen dort ihr ganzes Unglück. Jeremia lässt in den eindrucksvollen Texten Personifikationen von Jerusalem (die „Tochter Zion“), von ganz Israel (Jakob), die „Tochter Juda“ und viele exemplarische Israeliten zu Wort kommen. Der Jammer ist groß, aber es gibt auch die Einsicht, dass die Strafe gerecht ist - und trotz aller Verzweiflung bleibt die Hoffnung, dass Gott sein Volk wieder retten wird.

Infos zur Serie
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.

Serie weiterlesen