Weihnachten - was ist wirklich wichtig?

Umfrage in Stuttgart zu Weihnachten 2021

© Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Wieviel Nähe wird möglich sein, wieviel Distanz nötig - diese Frage beschäftigt die Menschen an Weihnachten 2021.

Weihnachten - was ist wirklich wichtig?
Weihnachten ist ein Fest der Traditionen, auf die sich viele Menschen das ganze Jahr freuen. Vieles davon wird unter Corona-Bedingungen diesmal nicht möglich sein. In einer Umfrage sagen Menschen in Stuttgart, was ihnen wichtig ist an Weihnachten und was sie vermissen werden.
21.12.2020
Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Die Famlie, das Essen oder der Gottesdienst, das gemeinsame Feiern oder Ruhe und Besinnung - was ist wirklich wichtig an Weihnachten? Das Evangelische Medienhaus hat Menschen in der Stuttgarter Innenstadt danach gefragt. Und auch danach, was fehlt an diesem Weihnachtsfest, das mitten im Corona-Lockdown mit all seinen Einschränkungen stattfinden muss.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Weihnachtsgeschichte
Martin Luther und seine Mitarbeitenden
"Von der Macht der Worte" erzählt die Ausstellung "Luther übersetzt" auf der Wartburg und zeigt, wie sich Sprache im Laufe der Zeit in der Heiligen Schrift wandelt und wie kraftvoll diese Worte bis heute wirken.
Die Zeit zu Hause auf dem Sofa ist in vielen Familien gerade wieder etwas reichlicher bemessen. Warum also nicht mal wieder gemeinsam ein Buch lesen? Eine Auswahl von Neuerscheinungen rund um das Kirchenjahr und seine Feste.