AHA - deshalb ist Fasten sinnvoll!

Portraitbilder von Frank Muchlinsky und Caludius Grigat vor einem Mikrofon, in der Mitte eine leere Schüssel.

Foto: Getty Images/iStockphoto/KucherAV/evangelisch.de

Was haben Aale, Zecken, der Teufel und leere Wände mit dem Thema "Fasten" zu tun? Frank Muchlinsky und Claudius Grigat geben Antworten.

AHA - deshalb ist Fasten sinnvoll!
Von Pfuhlschnepfen und Bibern, Körper und Seele, Versuchung und Neuem
Claudius Grigat und Pfarrer Frank Muchlinsky sprechen im AHA-Podcast über höchst Heiliges, kurios Kirchliches und scheinbar Selbstverständliches. Diesmal geht es um das Thema "Fasten".

Dieser Artikel wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt von evangelisch.de veröffentlicht.

Mehr zu AHA
Frank Muchlinsky und Claudius Grigat
Ist der sechste Januar nun der Dreikönigstag oder Epiphanias? Wer sagt eigentlich, dass die Weisen aus dem Morgenland zu dritt waren? Und was wird an diesem Tag überhaupt gefeiert?
Gebet im Fußballspiel
Viele Fußballer sind religiös und zeigen es auch gern öffentlich. Manche beten auch vor dem Spiel. Was aber, wenn beide Seiten für den Sieg beten?