Tim Linde auf Kirchentour

Tim Linde mit Gaitarre auf der Bühne

Foto: PR

Tim Linde

Tim Linde auf Kirchentour
Der Liedermacher Tim Linde ("Wasser unterm Kiel") geht im März und April auf Konzerttournee durch deutsche Kirchen, wie er jetzt bekanntgab.

Bekannt geworden war der Wahl-Hamburger vor rund zwei Jahren durch seinen Überraschungshit "Wasser unterm Kiel". Dabei handelt es sich um ein Lied, das er eigentlich für die Taufe seiner Tochter geschrieben hatte, das aber über Umwege veröffentlicht wurde und in den Radio- und Downloadcharts Spitzenplätze eroberte. Das zugehörige Video wurde alleine auf der Plattform "YouTube" bisher fast 350.000 mal aufgerufen und der Liedtext fand sogar Eingang in ein Schulbuch für den Religionsunterricht in der Oberstufe.

Im Frühjahr 2017 nun, so gab Linde jetzt bekannt, wird ihn eine größere Tournee durch die Kirchen des Landes führen. Für den bühnenerfahrenen Sänger und Gitarristen, der auch schon im Vorprogramm von Sarah Connor spielte, ist diese bevorstehende Konzertreihe in sakralen Räumen etwas Besonderes: "Ich freue mich sehr darauf, mein Programm im stimmungsvollen Ambiente der Kirchen zu spielen", so Linde.

Darüberhinaus wird Tim Linde mit seiner Musik auch Teil des Programms auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin und Wittenberg sein, der vom 24.bis 28. Mai 2017 stattfinden wird.

Mehr zu Tim Linde
Tim Linde im Studio mit Gitarre in der rechten Hand.
Liedermacher Tim Linde landete mit dem selbstgeschriebenen Tauflied für seine Tochter "Wasser unterm Kiel" einen Riesen-Überraschungserfolg. Im Video-Interview erzählt er, was ihm das Stück bedeutet - und spielt "unplugged".
Liedermacher Tim Linde landete mit dem Tauflied für seine Tochter "Wasser unterm Kiel" einen Überraschungshit. Im Interview spricht er über Vorbilder, Optimismus und die Kirche.

Diese Konzerttermine stehen bisher fest:

Fr. 16.12.16       Krefeld, Königspalast
Sa. 11.03.17       Lübeck, St. Jürgen Kapelle
So. 12.03.17      Büdelsdorf, Auferstehungskirche
Fr. 17.03.17       Ascheberg, Michaeliskirche
Do. 20.04.17     Heiligenhafen, Stadtkirche
Fr. 21.04.17       Grube, Evangelische Kirche
Fr. 09.06.17       Krefeld, Kultur findet Stadt
Do. 06.07.17      Neustadt, Open Air

Weitere Termine sind in Planung und werden auf der Website von Tim Linde bekannt gegeben.