Personen

Tim Linde

Tim Linde, norddeutscher Liedermacher.

Foto: PR

Tim Linde wurde 1976 in Krefeld am Niederrhein geboren. Als Gitarrist der Band "Loco" sammelte er seine erste Performance-Erfahrung. Nach Abitur und Wehrdienst reiste er zunächst mit der Jugendorganisation "Up With People" durch die USA. Nach seiner Rückkehr studierte er Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Schweden. Danach folgten einige Jahre als Angestellter. Tim Linde machte sich bald zunächst mit einem Beratungsunternehmen, dann mit einer Filmproduktion (www.visavista.de) selbständig und führt diese Unternehmen bis heute. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von Hamburg. Der bislang gößte Erfolg des Hamburgers, "Wasser unterm Kiel", entstand eigentlich als Tauflied für seine Tochter. Er selbst bezeichnet seine Musik als norddeutschen Liedermacher-Pop. "Ich bin kein Kirchenmensch" sagt er über sich. "Aber zu christlichen Werten bekenne ich mich natürlich."
Tim Linde mit Gaitarre auf der Bühne
16.12.2016 - 14:53
Der Liedermacher Tim Linde ("Wasser unterm Kiel") geht im März und April auf Konzerttournee durch deutsche Kirchen, wie er jetzt bekanntgab.
Tim Linde im Studio mit Gitarre in der rechten Hand.
29.03.2016 - 16:32
Liedermacher Tim Linde landete mit dem selbstgeschriebenen Tauflied für seine Tochter "Wasser unterm Kiel" einen Riesen-Überraschungserfolg. Im Video-Interview erzählt er, was ihm das Stück bedeutet - und spielt "unplugged".
29.03.2016 - 09:48
Liedermacher Tim Linde landete mit dem Tauflied für seine Tochter "Wasser unterm Kiel" einen Überraschungshit. Im Interview spricht er über Vorbilder, Optimismus und die Kirche.
Alle Inhalte zu: Tim Linde
18.08.2014 - 15:25
epd
Der Song "Wasser unterm Kiel" des Hamburger Unternehmers und Hobbymusikers Tim Linde (37) wurde innerhalb eines Monats rund 67.000 mal auf dem Musikportal Youtube angeklickt.
Tim Linde, norddeutscher Liedermacher.
29.07.2014 - 14:22
Timo Teggatz
epd
"Wasser unterm Kiel" ist ein unerwarteter Erfolg.
RSS - Tim Linde abonnieren