Brand in oberfränkischer Asylunterkunft - Keine Verletzten

Brand in oberfränkischer Asylunterkunft - Keine Verletzten
Eine Asylbewerberunterkunft im oberfränkischen Gößweinstein (Landkreis Forchheim) ist in der Nacht auf Samstag völlig ausgebrannt.

Wie die Polizei in Bayreuth mitteilte, konnten sich die acht Flüchtlinge, die in der Unterkunft wohnten, retten. Sie seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, seien aber nicht verletzt. Die Brandursache sei noch völlig unklar. Die Kripo in Bamberg habe die Ermittlungen aufgenommen.

Der Notruf sei gegen 1.15 Uhr am frühen Samstagmorgen eingegangen, teilte die Polizei weiter mit. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf die benachbarten Gebäude übergriffen. Die Asylunterkunft, ein ehemaliges Gasthaus, brannte jedoch vollständig aus. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.