Gedenkfeier für Tsunami-Opfer in Thailand

Gedenkfeier für Tsunami-Opfer in Thailand
Zehn Jahre nach der Tsunami-Katastrophe in Thailand organisiert die rheinische Kirche zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz eine Gedenkfeier für deutsche Angehörige und Überlebende am Strand von Khao Lak.

###mehr-links### Das Team der Notfallseelsorge, das vom 22. bis 28. Dezember in Thailand sei, rechne mit etwa hundert Teilnehmern, sagte der rheinische Landespfarrer für Notfallseelsorge, Uwe Rieske, am Mittwoch in Düsseldorf.

###mehr-artikel### Das Angebot vor Ort umfasst auch einen Heiligabendgottesdienst und die Teilnahme an der zentralen thailändischen Gedenkfeier am Nachmittag des 26. Dezember. Die Begleitung von Angehörigen und Überlebenden in Thailand ist Teil des Projekts "hoffen bis zuletzt". Es wurde nach dem Seebeben am 26. Dezember 2004 vom Deutschen Roten Kreuz und der Notfallseelsorge der rheinischen Kirche ins Leben gerufen.