Fußballer de Camargo betet für Gesundheit der Kollegen

Fußballer de Camargo betet für Gesundheit der Kollegen
Nicht nur Aberglaube hat einen großen Platz im Fußball, auch Glaube findet auf und um den grünen Rasen eine Heimat. Das ist auch bei Igor de Camargo so.

Igor de Camargo spielt seit dieser Saison Bundesliga-Fußball für Borussia Mönchengladbach. Wie viele Fußballer allerdings ist er nicht nur leidenschaftlicher Ballkünstler, sondern auch gläubiger Christ. Und das trägt de Camargo auch gern nach außen. In einem Interview der Online-Ausgabe der Bild-Zeitung erklärte der Neu-Gladbacher sein Ritual vor jedem Spiel:

"Ich bete vor jedem Spiel. Ich sage dem liebem Gott, dass er mich beschützen soll, damit ich gesund bleibe. Ich bete nicht nur für mich, sondern auch für meine Kollegen. Ihnen soll es auch sehr gut gehen, sie sollen immer gesund bleiben. Damit wir mit Gladbach alle Ziele erreichen."

evangelisch.de/han