Themen
Auch christliche Fanclubs sind unter den Fußballfans.
24.08.2018 - 09:10
Mit Werten wie Fairness, Respekt und Solidarität sind christliche Fanclubs ein wichtiger Bestandteil der Fanszene, sagt Harald Lange, Professor für Sportwissenschaften und Leiter des Instituts für Fankultur e.V. Würzburg & Frankfurt/Main.
12.03.2017 - 13:27
Hertha-Profi Marvin Plattenhardt wehrt sich gegen eine Vereinnahmung durch die rechtspopulistische AfD. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund am Samstag hatte sich deren Abgeordneter Frank Scheermesser mit Plattenhardt ablichten lassen.
Schalkes Leroy Sane (M) jubelt nach einem Sieg gegen Hannover 96 mit Fans in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen (Archiv).
26.08.2016 - 16:30
Heute startet die Fußball-Bundesliga. Millionen Deutsche fiebern wieder mit ihrem Verein mit. Die Fans importierten vieles aus religiösen Riten der Kirchen, sagt der Sportphilosoph Gunter Gebauer im Gespräch.
Alle Inhalte zu: Bundesliga
BVB-Fans schwenken BVB-Schals bei einem ökumenischen Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche in Dortmund zu Beginn der neuen Saison von Borussia Dortmund.
26.08.2016 - 09:55
epd
Bei einem Gottesdienst zu Beginn der neuen Saison von Borussia Dortmund hat der Journalist Hans Leyendecker mehr Fairness im Fußball angemahnt. Die Fans von Borussia Dortmund könnten durch Fairness und Anstand "Salz" und "Licht" der Bundesliga sein, sagte Leyendecker.
12.11.2015 - 09:32
epd
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am Mittwochabend eine Kapelle in seiner Volkswagen-Arena eingeweiht. Angestoßen habe dieses Projekt auch der plötzliche Unfalltod des Spielers Junior Malanda im vergangenen Januar, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. "Auf einmal hatten wir ganz andere Themen, als Spiele zu gewinnen." Bundesweit gibt es bereits mehrere Andachtsräume in Fußballstadien, etwa in Berlin, Frankfurt und Gelsenkirchen.
Sieger Pokal
15.06.2012 - 10:50
Wie ist das, wenn der Karrieretraum vom Spitzensportler platzt? Ein Gespräch mit dem deutschen Beinahe-Nationalspieler Sean Dundee über den Umgang mit Aufstieg und Absturz.
19.11.2011 - 15:37
Von Dietmar Fuchs und Robert Semmler
Drama um Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati: Nach einem Selbsttötungsversuch des 41-Jährigen wurde am Samstag das Spiel zwischen Köln und dem Mainz abgesagt.
27.05.2011 - 13:52
Von Martin Weber
Eine TV-Institution feiert Geburtstag: Die "Sportschau" in der ARD wird 50 Jahre alt. Die "alte Tante" lebt vor allem von der Bundesliga, damals schon und heute wieder.
03.04.2011 - 11:24
Von Christina Horsten
Das erste Bundesliga-Spiel in Dortmund nach dem Bomben-Fund: Die Sicherheitskontrollen schärfer, aber die mehr als 80.000 Fans und die Spieler blieben recht gelassen.
25.08.2010 - 19:38
Nicht nur Aberglaube hat einen großen Platz im Fußball, auch Glaube findet auf und um den grünen Rasen eine Heimat. Das ist auch bei Igor de Cama
05.05.2010 - 15:58
Von Bernhard Felmberg
Die Saison endet mit dem deutschen Meistertitel für Bayern München. Aber was zählen Siege und Niederlagen, wenn die Seele Schaden nimmt? Wie bei Ro
RSS - Bundesliga abonnieren