Baños (Ecuador)

Baños (Ecuador)

Baños das wir am 19.1.15 besucht hatten ist mit seinen 18000 Einwohnern ein wichtiger Wallfahrtsort und Touristenmagnet gelegen mitten in den Anden umgeben von sehr hohen Bergen. Die Stadt liegt am sehr aktiven Vulkan Tungurahua mit einer Höhe von 5016 m. Berühmt ist Baños für seine Thermalquellen, Wasserfällen und Extremsportarten mit Besuchern aus aller Welt. Mit dem Fahrrad kann man von Baños nach Puyo feharen und sieht den Übergang vom Andenhochland in den Dschungel. Einzigartig !

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Im meteorologischen Herbst fahren die Landwirt:innen die Ernte ein. Wie aber wird der Herbst des Lebens zu einer Zeit der Ernte?
So viel Freiheit, so viel Wehmut, so viel Gift. Und so viel Dankbarkeit, weil da immer jemand ist
Gemälde von einem nackten Frauenoberkörper mit Zigarette in der Hand.
Das zweite Gebot handelt von dem sogenannten Bilderverbot. Demnach ist es verboten, sich ein Bild von G*tt zu machen. Doch dieses Gebot bezieht sich nicht allein auf G*tt, sondern auch auf den Menschen.