Rauchen, Busfahren und Bärenjagd in der Kirche verboten!

Rauchen, Busfahren und Bärenjagd in der Kirche verboten!

####LINKS####Erst vor kurzem hatten wir ja ein Schild veröffentlicht, was in der Kirche so alles verboten ist. Doch es geht noch besser. Unsere treue Leserin Coriander schickte uns dieses Foto aus einer britischen Kirche ("St. Mary in Paddington Green", London) und auch die nötigen Hintergrund-Informationen. Damals war in den Pubs ein Rauchverbot eingeführt worden, was dazu führte, dass Scharen von Rauchern vor den Türen standen – und sich bei typisch englischem Wetter dann in nahe gelegene öffentliche Gebäude verdrückten. So führte das Rauchverbot zu einem Rachverbotsschildaufhängegebot in öffentlichen Gebäuden, um dieser Plage Herr zu werden. Mag sein, dass der Pfarrer dieser Kirche es ein wenig übertrieben hat. Aber irgendwie hat er schon Recht. Hier die Übersetzung:

Rauchen verboten!

Es ist gegen das Gesetz, in diesen Räumen zu rauchen. Außerdem verboten sind Vergewaltigungen, Plünderungen, Mord, Diebstahl, Kidnapping, Rollerblading, Ballspiele, Trapezkunststücke, Baden in Pudding, Fuchsjagd, Bären- und Hasenjagd, Heißluftballonfahrten, Fahren von Doppeldeckerbussen sowie jede andere Aktivität, die die Kirchengemeinde in der gleichen Weise bevormundet, wie unsere Regierung uns zwingt, Sie zu bevormunden, indem sie uns verpflichtet, diesen lächerlichen Hinweis aufzuhängen.

Vielleicht wollte der werte Kollege damit aber auch nur seine Bewerbung als Co-Autor für diesen Blog abschicken. War er im Jahr 2007 nur etwas zu früh dran. Schade eigentlich.

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.