Unvollständige Liste

Unvollständige Liste
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten.
Und all ihre Millionen Fragen. Alles, wozu etwas zu sagen wäre, zu meinen und zu diskutieren.
Meine Müdigkeit.

Dies ist also eine unvollständige Liste aller Themen, zu denen ich nichts Hilfreiches zu sagen habe:

Virologie

11-Meter-Schießen

Überhaupt jede Art von Sport

Musik insgesamt (inklusive dem Thema „Legato“)

Fragen des Staatshaushaltes

Computerspiele

Kirchengeschichte der frühen Neuzeit

Relativitätstheorie

Das Geheimnis einer langen Ehe

Kluger Umgang mit Vorgesetzten

Wie es tatsächlich ist, von Mindestsicherung zu leben

Warum es das Ehegattensplitting weiter geben sollte

Freiheitseinschränkungen durch ein Stück Stoff - wobei, das stimmt nicht, ich könnte etwas sagen zu drückenden BHs und wie in einer idealen Welt mit ihnen umzugehen wäre und wo es in dieser noch lange nicht idealen Welt zumindest gut sitzende zu kaufen gibt

Wie man Eier so pochiert, dass sie innen weich und außen fest sind

Wie man eine gute Mutter, Tochter, Tante, Nichte, Großmutter, Enkelin und Cousine wird

Wie wir doch noch mal die Kirche retten könnten

Wie ich endgültig gnädig werde mit mir selbst

 


Wochenaufgabe vielleicht:

Aufhören, dennoch etwas dazu zu sagen, zu meinen, zu denken, zu versuchen - wenigstens eine Woche lang.

In der Zwischenzeit Gott einen Platz im Schweigen geben.

Warten, was passiert.

 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.